PlayStation TV nun in Deutschland verfügbar
Die Zubehör-Hardware PlayStation TV ist ab sofort für einen Preis von 99 Euro auch in Deutschland verfügbar. Sie vereint Micro-Spielekonsole und Multimedia-System und ermöglicht den Nutzern nicht nur das Abspielen von PSP-, PSOne und PS-Vita-Titeln aus dem Playstation Store, sondern PS4-Besitzern auch das ortsunabhängige Spielen an einem beliebigen HD-Fernseher im eigenen Heimnetzwerk via Remote Play.
Gerade der letzte Punkt ist interessant, denn so könnte der TV für eine TV-Sendung genutzt werden und die an diesem TV angeschlossene PlayStation 4 dennoch ihren Zweck erfüllen, indem sie die Inhalte auf ein anderes Gerät streamt, an dem PlayStation TV angeschlossen ist.
PlayStation TV besitzt einen Cortex-A9-Vierkernprozessor, einen HDMI-, und einen Ethernet-Anschluss und verfügt über Bluetooth 2.1 sowie einen internen 1 GB großen Speicher, der mit Speicherkarten erweiterbar ist. Im Lieferumfang von PS TV ist laut Sony ein Gutschein für drei digitale PSVita-Spiele enthalten: Worms Revolution Extreme, Velocity Ultra und OlliOlli. Falls sich einer von euch PlayStation TV besorgt, dann teilt mir doch bitte einmal euer Feedback mit, wie gut sich die Bildschirmechos machen – ob das Ganze gut oder eher verbesserungswürdig läuft.
wäre interessant zu wissen wie gut das funktioniert. Stelle es mir interessant vor, dass ich einfach mal schnell am PC/MAC Bildschirm eine Runde zocken kann, wenn der Fernseh gerade belegt ist.
Wie hoch die Latenz bei Remote Play mit dem Ding ist würde mich interessieren.
Wieso den Zubehör-Hardware?
Auf dem Ding kann man doch auch ganz normal PsOne, PSP und PS-Vita Games zocken, die man über das PSN geladen hat.
Bin nicht so im Thema drin, aber mich interessiert, wie das jetzt endlich mit dem Spielen von PS3 spielen auf der PS4 ist. Da war doch auch mal was geplant…