Pitfall für Android ist da

21. Dezember 2012 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

So Freunde – hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Pitfall Harry hat mich in meiner Kindheit begleitet und ist neben Pacman und Defender wohl das Spiel, welches mir aus der Atari 2600-Zeit im Kopf geblieben ist. Man kann nicht ausschließen, dass sowohl Spielprinzip und Name von Indiana Jones herrühren. Den alten Säcken muss ich Pitfall nicht erklären, allen anderen sei gesagt: man steuert Harry durch den Dschungel und muss Hindernissen ausweichen. Baumstämmen, Steinen, Krokodilen, Schlangen und viel mehr.

unnamed

Ein Endlos-Runner. Pitfall ist neben Pacman das meistverkaufte Spiel auf dem Atari 2600. Ich habe es seit Erscheinen auf dem iPad, nun darf auch der Android-Benutzer loslegen. Und das solltet ihr – Pflichtprogramm und Zeitverbrenner Deluxe!

(Danke Andi!)

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16504 Artikel geschrieben.


7 Kommentare

Nick 21. Dezember 2012 um 19:36 Uhr

Auf Android kommen viele coole Spiele von früher raus, die man so heutzutage nicht mehr finden, bzw zum abspielen bringen würde. Mein persönlicher Favorit war “Z”. Das war mein erstes Spiel auf meinem Nexus :)

Michael Wadle 21. Dezember 2012 um 21:53 Uhr

Pitfall war darmals beim kauf meines Atari 2600 neben Pacman auch dabei. Man bin ich alt….

Watchwoman 22. Dezember 2012 um 12:24 Uhr

Nicht vergessen, immer schön vorher die Datenschutzbestimmungen durchlesen

http://www.activision.com/privacy/en/privacy.html

joerghh 22. Dezember 2012 um 21:10 Uhr

@Watchwoman: Welchen Bezug Deine etwas lehrmeisterliche (sorry) Bemerkung zu dem legalen (!) Download eines Spiels bei Google Play hat, bleibt mir völlig verborgen.

Klärst Du mich/uns bitte mal auf, was Du damit sagen wolltest?

toasti 22. Dezember 2012 um 22:37 Uhr

Das Spiel ist wirklich Klasse! Kannte es noch gar nicht. Aber an das Weihnachten als mein Bruder und ich zusammen den Atari 2600 bekommen haben, das habe ich sogar bildlich noch genau im Kopf :-)
Was könnt ihr denn noch für Klassiker für Android empfehlen?

By the way: toller blog! Seit ich mein nexus 7 habe schaue ich stündlich vorbei…

FROHES FEST!


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.