oneSafe: Passwortmanager für iOS aktuell kostenlos erhältlich

artikel_onesafeEs gibt zahlreiche Passwortmanager für zahlreiche Systeme. Für welchen man sich entscheidet, ist auch eine Frage des Geschmacks. Wer eine einfache Lösung, vielleicht sogar nur lokal, sucht, könnte mit oneSafe fündig werden. Der Passwortmanager ist einfach aufgebaut, bietet aber dennoch genügend Funktionen, um auch unterwegs sicher auf seine Logins oder andere Daten zugreifen zu können. Bereits bei der Einrichtung hat man die Wahl, ob man die App via PIN, Passwort oder Muster schützen möchte, Touch ID-Nutzer können die App auch mit dem Fingerabdruck entsperren, um an die gespeicherten Inhalte zu kommen.

oneSafe

Man kann seine zu speichernden Logins oder sonstige Informationen (auch Bilder oder Dokumente sind möglich) in verschiedenen Bereichen ablegen, hat sogar die Möglichkeit einen „Fake-Safe“ einzurichten und diesen mit einem anderen Passwort zu versehen. Wer keine Synchronisierung über Clouddienste wünscht, zur Verfügung stehen iCloud und Dropbox, kann die Daten auch einfach lokal speichern, dann wandern sie auf keinen Server. Falls man die Daten nur auf einem Gerät benötigt, durchaus eine Option.

Die Inhalte werden mit AES-256 verschlüsselt, auch wenn sie über die Cloud synchronisiert werden. Ein Passwortgenerator steht ebenfalls zur Verfügung und Nutzer eines neueren iPhone-Modells können auf 3D Touch-Funktionen zugreifen.

Insgesamt sieht oneSafe gar nicht schlecht aus, hat auch zahlreiche positive Bewertungen. Falls Ihr auf der Suche nach einer solchen Lösung seid, könnt Ihr Euch die App aktuell kostenlos sichern. Wie lange das Angebot gilt, ist nicht bekannt. Die App kostet normalerweise 4,99 Euro, ist nun erstmals kostenlos verfügbar.

[appbox appstore 455190486]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Hach, ich suche derzeit einen Cloudverschlüsseler a´la Boxcryptor. Verwende noch die Classicversion, da ich mich mit einem jährlichen Entgelt einfach nicht anfreunden kann. Wie sieht eure Cloudverschlüsselung denn aus?

  2. @Joe – ebenfalls Boxcryptor. Die Konkurrenz ist begrenzt und bei ähnlichem Umfang mindestens genauso teuer. Außerdem unterstützt man einen deutschen Anbieter. Wobei ich 36,- € auch für etwas viel halte, ich bräuchte im Grunde nur ein Gerät im Zugriff mehr…

  3. @Eric – keine Android-App (WTF?), damit IMHO keines Blickes würdig.

  4. Leider nur ab Ios9.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.