OnePlus 2: USB-C kommt zum Einsatz

So langsam kommen Stück für Stück neue Details zum neuen Smartphone von OnePlus ans Tageslicht. Jüngst erst gaben die Macher schon Informationen zum Snapdragon-Prozessor heraus, nun hat man verkündet, dass man auf den Standard USB-C setzt. Hiermit ist man – sofern das OnePlus 2 bald erscheint – einer der ersten Hersteller, die auf USB-C setzen. Das kommende Android M wird dahingehend auch noch einmal spannend, hier kann man mit seinem Smartphone ein anderes Gerät aufladen – und auch das Aufladen via USB-C gestaltet sich schneller.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Spätestens ab den neuen Nexus Gerät werden es alle haben.

  2. jetzt brauch ich nur noch einen neuen pc, wo ich den typ-c stecker anstecken kann.

  3. Wunderwuzzi says:

    @info: brauchst du nicht zwingend. Usb c ist abwärtskompatibel.

  4. @Wunderwuzzi, sollten die kabel ursprünglich nciht mal usb-c-stecker an beiden enden haben?

  5. @info
    gibts auch, das ist flexibler wie der alte Standard

  6. @namerp
    flexibler als oder genauso flexibel wie?

    Vermute zweiteres.

  7. USB-C bezeichnet doch nur den Steckertyp. Wenn dahinter nur USB 2.0 steckt geht das laden trotzdem nicht schneller.

  8. @Lex USB 3.1 Typ C, shame on me falls ich mich irren sollte

  9. Wenn sie das gleiche Verkaufsmodell verwenden wie bei der ersten Version können sie von mir aus einen Typ XYZ – ich werd trotzdem nicht monatelang nach einem Key betteln nur um da mein Geld auszugeben.

  10. Wunderwuzzi says:

    @info: für usb 3.1 funktionen braucht’s usb c an beiden Enden. Für usb 3.0 und kleiner genügt ein adapterkabel. Man braucht nicht zwingend neue PCs und Ladegeräte.

  11. unterstützt das denn endlich das deutsche lte-netz vollständig ?

  12. @Dirk: Bisher noch nix zu bekannt

  13. Anderes Gerät aufladen geht auch jetzt schon (wenn auch nicht unbedingt schnell): OTG-Adapter ans „Spendergerät“ und dann von da ans Zielgerät.
    Funktioniert zumindest von Nexus7 2012 zu Nexus 5

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.