Nokia 3: Android 7.1.1 kommt Ende August

Das Nokia 3 (hier unser Test) ist die günstigste Möglichkeit, eines der neuen Nokia-Android-Smartphones sein Eigen zu nennen. Die drei bislang verfügbaren Geräte hinterlassen insgesamt einen guten Eindruck, mit Nokia an sich haben sie ja nicht mehr viel zu tun, HMD Global hat die Namensrechte erworben. Spannend ist natürlich de Frage, wie Nokia mit Software-Updates umgehen wird. Man hört von Herstellern immer viele Versprechen, die Umsetzung ist aber oft zögerlich. Zumindest für das Nokia 3 gibt es in dieser Hinsicht gute Nachrichten.

Wie HMD Global CPO Juho Sarvikas via Twitter erklärt, wird das Update auf Android 7.1.1 Nougat für das Nokia 3 Ende August verteilt. Und zwar für alle. Denn Nokia wird erst die ganzen regionalen Varianten abnicken lassen, bevor die Verteilung dann global startet. Auch das ist ja oft ein Ärgernis. Baugleiche Smartphones werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten mit Updates versorgt. Nicht bei Nokia, irgendwie muss man sich vielleicht auch von den anderen Herstellern differenzieren, um auf dem hart umkämpften Markt zu bestehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ich hoffe dass Nokia geblickt hat, das sie sich hier wirklich von anderen Anbietern absetzen können. Schnelle Updates und vor allem auch für nicht mehr ganz neue Geräte – das kann Kunden binden. Ich würde dies jedenfalls sehr begrüßen.

  2. „Gute Nachrichten“ ? was ist daran gut? Bis dahin gibt es oder gibt’s bald Android 8. Normalerweise sollten Handys die jetzt ausgeliefert werden, schon 7.1.1. haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.