Neues HTC U bekommt möglicherweise Squeeze-Feature verpasst

Squeeze for the brilliant. So lautet der Slogan, den HTC in seiner aktuellsten Mitteilung zum neuen HTC U verlauten lässt. Und gerade das Wort Squeeze (quetschen/drücken) ist hier wohl ernster zu nehmen. So scheint es, dass HTC seinem neuen Flaggschiff einen oder mehrere Sensoren implementiert, die auf Druckgesten über den Gehäuserahmen reagieren und entsprechende Aktionen auslösen. Ein durchaus interessantes Features, dass allerdings auch nicht vollkommen neu ist.

 

Bereits vor fünf Jahren habe man bei The Verge ein ähnliches Konzept sehen können, über welches sich unter anderem Apps starten und Sprachsuchen initiieren ließen. Die Optionen sind hier sicher sehr umfangreich.

Der 16. Mai 2017 soll dann mehr Gewissheit bringen. Aktuell erwarten wir dank Leak noch ein Gerät, welches zwar mit potenter Hardware aufweisen können wird, jedoch weiterhin recht breite Bezel mitbringen dürfte – das stößt nicht überall auf Gegenliebe.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Mein Mi4C von Xiaomi hatte das Feature, dass man leicht gegen den Rahmen tippen konnte um eine Aktion auszuführen (Browser-zurpck z.B.).
    Eher nervig … nach der ersten Fehl-Erkennung wird solch ein Feature abgeschaltet.

  2. Nette Idee – HTC fehlte solche Innovation die es von der Masse abhebt!

    @fabi wusste ich gar nicht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.