HTC U: Leak zeigt Gerät auf Foto und viel Rand um das Display

16. April 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

HTC hat dieses Jahr mit der U-Reihe eine neue Serie eingeführt, die sich besser an den Bedürfnissen der unterschiedlichen Nutzergruppen orientieren soll. Das HTC U Ultra hatten wir bereits im Test. Ein neues HTC U soll noch im April vorgestellt werden und keinen Namenszusatz wir Ultra oder Play mitbringen. Neu ist uns das Gerät nicht, jetzt hat Evan Blass auch ein Foto zum Gerät veröffentlicht, das sich technisch durchaus Flaggschiff auf die Fahnen schreiben darf.

Wie allerdings unschwer zu erkennen ist, folgt HTC bei diesem Gerät nicht dem Trend der schmaler werdenden Ränder, wie man es aktuell bei Samsung oder LG sieht. Generell erinnert das Smartphone sehr an das HTC U Ultra, soll mit folgender Hardware bestückt sein:

5,5 Zoll WQHD-Display, Qualcomm Snapdragon 835, eine 12 Megapixel Kamera hinten und eine 16 Megapixel Kamera vorne gehören zur Ausstattung. Außerdem kann man erkennen, dass auf der Vorderseite ein Fingerabdruckscanner zu finden ist. Lange dürfte es bis zu einer Vorstellung nicht mehr hin sein, ob das ein Smartphone wird, das die Massen anspricht, wird sich auch erst dann zeigen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8489 Artikel geschrieben.