Nest unterstützt jetzt die Zwei-Faktor-Authentifizierung

Smarte Thermostate, Rauchmelder und auch Sicherheitskameras von Nest sind mittlerweile auch in Deutschland zu bekommen. Recht frisch hatte ich die Indoor- als auch die Outdoor-Cam auf dem Schreibtisch und habe diese ausführlich getestet. Falls ihr die Testberichte nicht lesen wollt, ein Kurzfazit: Mit die beste Lösung die ich kenne – allerdings mit dem (meiner Meinung nach) schlechtesten inkludierten Cloud-Plan zur Speicherung von Inhalten. Doch darum soll es nicht gehen, sondern um einen Punkt, den ich auch in solchen Tests anspreche: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung.

Bisher war es so, dass nur ein Nutzername und ein Passwort zwischen euch und dem Blick in eure vier Wände lag. Dies hat man nun etwas aufgebohrt, denn in den Nest-Kontoeinstellungen lässt sich ab sofort die Zwei-Faktor-Authentifizierung freischalten. Ihr kommt also erst ins Konto, wenn neben dem Nutzernamen und dem Passwort ein weiteres Einmalpasswort eingegeben wurde. Dieses wird per SMS versandt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.