Nein, natürlich nicht :)
Was passiert, wenn mehrere Blogger zusammen sitzen, Bier trinken und sich so über Technik unterhalten? Dann sollte man auf jeden Fall zusehen, dass man sich aus seinem Dashboard von WordPress ausloggt. So kam es gestern, dass Sascha Pallenberg von Netbooknews.de wacker über mein iPad gebloggt und hier veröffentlicht hat, dass dieses Blog Teil des Axel Springer-Verlages werden würde. Kurz darauf bekam ich schon Dutzende Mails und Tweets, wie ich das denn machen könne 😉
Das Schöne war: ich hatte auch Zugang zu Netbooknews.de – und habe kurzer Hand gleich mal gemeldet, dass das Blog an AOL verkauft wurde. Rache ist bekanntlich süß.
Nein, dieses Blog wird nicht verkauft, ich blogge hier weiter wie bisher – auf eigene Faust. Ohne Firma dahinter. Sonst endet das irgendwann wie DownloadSquad, die bekanntlich von AOL gekauft wurden und gestern dicht gemacht haben (neben switched.com). In diesem Sinne – wir lesen uns – und lest weiter unabhängige und private Blogs!
und ich hatte mich schon so sehr darauf gefreut :/
Bevor du zu Springer wechselst, solltest du lieber mit dem bloggen aufhören 🙂
Hab mich schon gewundert, als ich heute den Feedreader öffnete und die Nachricht las – umso mysteriöser wurde die Sache, nachdem ich feststellte, dass der Artikel nicht (mehr) existiert.
Aber nun kam ja die witzige Auflösung 😉
Ich konnte mir eh nicht vorstellen, dass der Springer-Verlag so ein Boulevard-Blog einkaufen würde. Die haben schliesslich Anspruch und einen Ruf zu verlieren… ;o)
Basic Thinking sollte einem Warnung genug sein!
Hast das ganze ja recht schnell gestern noch dementiert und begründet. 😀 Ich hatte schon einen Schock bekommen als ich das gelesen hatte.
Immer schön weiter bloggen. Ich bleibe dir und deinem Blog auf jeden Fall treu 😉
MfG Sebastian
Soviel zum Thema Datensicherheit… 🙂
Was macht eigentlich die große Verlosung? So ein nettes Geschenk zu Ostern hätte was Feines!
Ich hatte nur noch den Titel samt 404. Der Text hätte mich doch interessiert.
Mich würde interessieren was AOL davon hat, bringt denen im grunde gar nichts…
.. schade ich hatte mich schon so doll auf Artikel im Computerbild-Stil gefreut .. 😉
Mich würde interessieren was passieren würde, hätte dir der Springer-Verlag tatsächlich eine Mio. Euro geboten, und vielleicht noch eine Anstellung als Blogger in eigener Sache, sagen wir mal mit einem Festgehalt von 100.000 Euro im Jahr.
@ ulf_der_freak,
Titel hast ja schon…
Stadt-Bremerhaven.de wird Teil des Springer Verlags
Ich denk die Überschrift sagt alles. Ich gebe euch alle weiteren Details im Laufe des morgigen Tages. Keine Angst, ich mache weiter.
Hat dich deine Mama denn nie vor solchem Umgang gewarnt?! 😉
Jaja der Alkohol. 🙂
Schöne Aktion.
Mach keinen Scheiß, Carsten.
Es war gestern schon aufreibend genug, dass Downloadsquad seine Pforten schließt. Wo kriegen wir jetzt (neben deinem Blog) Infos über neue Tools für Windows her?
1a verspäteter Aprilscherz! 😀
Sei nicht albern, maas-neotek. So viel verdienen doch nicht mal die Redakteure der BILD Zeitung, geschweige denn von BILD.de 😀
Es steht nicht zur Debatte, ob die von mir genannten Preise realistisch sind, sondern vielmehr die Frage, was bei solchen Angeboten passieren würde.
Für den Bruchteil einer Sekunde dachte ich gestern tatsächlich, ich rutsche gleich vom Sofa vor Schreck. Zum Glück war’s nur ein Scherz mit der Übernahme durch den Springer Verlag. ^^
*Oh Alkohol du böser Geist summ*