Moto X 2014 erhält teilweise Android 5.0 Lollipop OTA-Update in Europa

13. Dezember 2014 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Erfreuliche Nachricht für alle Besitzer eines Motorola Moto X aus diesem Jahr. So wie es aussieht, erhält die europäische Version bereits Android 5.0 Lollipop als OTA-Update. Ein Nutzer bei Reddit erhielt Version 22.21.19.victaria_reteu.reteuall.en.EU.retin auf sein Moto X 2014 XT1092. Dieses Modell wird in Asien und Europa verkauft. Allerdings scheint es sehr zögerlich mit der Verteilung voranzugehen, wie man den Kommentaren bei Reddit entnehmen kann. Dort berichten zahlreiche Nutzer, dass bei ihnen noch kein Update in Sicht sei. Falls Ihr also ein Moto X 2014 gekauft habt, checkt einfach einmal nach einem Update. Auf der Motorola Update-Seite wird das Moto X 2014 weiterhin als „geplantes Update“ für Android 5.0 geführt.

MotoX-Lollipop


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.