Moto G4 Plus: so sieht es aus & das steckt drin
Das Moto G4 Plus begleitet uns schon eine ganze Weile und es wird auch nicht mehr lange dauern, bis es letztendlich vorgestellt wird. Viel wird Motorola allerdings nicht mehr zu erzählen haben, zumindest nicht mehr viel Neues. Die Spezifikationen sind seit einiger Zeit bekannt (wenn auch etwas durcheinander, da es eben zwei Geräte geben wird), selbst Bilder vom Smartphone gab es schon zu sehen. Bilder gibt es auch jetzt noch einmal, sie zeigen das Moto G4 Plus in seiner vollen Pracht, sowohl von vorne als auch von hinten. Dank des Displayaufklebers werden auch noch einmal die Spezifikationen bestätigt.
Auf der Vorderseite gibt es einen Fingerabdruckscanner, die rückseitige Kamera löst 16 Megapixel auf, während auf der Vorderseite 5 Megapixel zum Einsatz kommen. Außerdem erfährt man von einem Octa-Core-Prozessorund 2 GB RAM (was mir direkt etwas wenig für ein „Plus“-Modell erscheint). 32 GB Speicher und der 3.000 mAh-Akku runden das Paket ab. Das Smartphone sieht insgesamt flacher aus als die Vorgänger, die Rundung auf der Rückseite ist nicht mehr vorhanden.
Auf dem zweiten Bild seht Ihr noch die Verpackung des Moto G4 Plus. Zweifel an der Echtheit der Bilder braucht man wohl eher nicht haben. Motorola wird die neuen Moto G-Modelle wohl heute vorstellen, dann gibt es auch noch die fehlenden Informationen und etwaige Besonderheiten, die durch die Leaks noch nicht abgedeckt waren. Wir werden Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
Dürfte mindestens 20% günstiger werden als das Letzte, da für Design ja nix ausgegeben werden musste. :-))
Ist das jetzt fix, dass beide 5.5″ sind? Das wäre sehr schade und macht mich noch glücklicher, doch ein G Turbo (über Import) erwischt zu haben.
Das g4+ hat definitiv 5.5″, kannst du auf dem Aufkleber sehen. Darüber freue ich mich sehr, 5″ ist mir einfach zu klein. Neulich hatte ich kurz das Honor 5x mit 5.5″ in der Hand, das fand ich nicht wirklich zu gross.
5.5″ sind für mich optimal, wenn der Rand nicht zu breit ist (wie beim iPhone und beim Lumia 640XL).
Wenn der Preis passt und Motorola weiterhin flotte Updates bringt bzw. Custom Roms unterstützt werden, könnte G4+ mein Nexus 5 beerbt werden. Bin sehr gespannt!
@sunworker:
Was Du mit Deinem wahrscheinlich 2m-Mann Händern und Sehschwäche als zu klein definierst ist Deine Sache. Fakt ist, dass die ganzen Handys größer geworden sind, nicht zuletzt wohl eben auch weil sich dann günstigere und mehr Features einbauen lassen.
Ich zB sehe aber nicht ein, dass ich jetzt mit einem Männerhandtäschchen rumrenne oder bei jeder Bewegung daran denken muss dass mein Handy gleich hopps geht, wenn ich mich falsch bewege.