Microsoft Office Home and Student 2013: Kostenlos auf kleinen Tablets

Eben noch eine Ankündigung auf der Computex in Taipeh, nun schon seitens Microsoft bestätigt. Kleine Tablets kommen künftig mit einer kostenlosen Version von Microsoft Office. Diese Geräte verfügen über die Formfaktoren 7 und 8 Zoll. Ob die Hersteller allerdings Microsoft Office vorinstallieren, bleibt ihnen überlassen. Wäre unklug, dieses Angebot nicht anzunehmen und den potentiellen Käufern das kostenlose Office 2013 vorzuenthalten.

Acer Iconia W3

Microsoft Office 2013 beinhaltet Word, Excel, PowerPoint und OneNote. In die Kategorie der 8 Zoll-Tablets mit Windows 8 Pro fällt zum Beispiel das Acer Iconia W3, welches schon ab 329 Euro zu haben ist. Dieses hat dann gleich ein kostenloses Office 2013 an Bord und wird die Plattform sicherlich für viele Menschen interessanter machen. Bei der Variante Microsoft Office Home & Student ist kein Outlook enthalten, dieses findet man allerdings auf den RT-basierten Geräten, wie dem Surface RT, Dell XPS 10, Lenovo Yoga 11 und dem ASUS VivoTab RT vor.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Das Tablet könnte man mit HDMI/USB an Maus,Tastatur und Monitor anschließen und hätte einen vollwertigen office-pc, oder?

  2. @wasser: Richtig. Ich wäre mir aber nicht sicher, ob jedes Tablet auch 2 USB-Anschlüße + 1x HDMI hat. Vermutlich bräuchte man einen USB-Hub für Tastatur + Maus, oder eine Lösung per Bluetooth oder so.
    Unter Win8 würde ich auf die Maus verzichten. Beim Texte schreiben würde mir der 7″-Bildschirm und eine kleine portable Tastatur reichen. Erst wenn das Nachbearbeiten und Formatieren aufwendig wird, würde ich dafür eine Maus nutzen.

  3. Maus+Tastatur per Bluetooth, Rest per USB?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.