Windows 8-Tablets bekommen kostenloses Microsoft Office

5. Juni 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Auf der Computex in Taipeh hat Tami Reller, Chief Marketing Officer und Chief Financial Officer von Microsoft, spannende Neuigkeiten verlauten lassen. So sollen, wie Windows RT-Geräte auch, Windows 8 Pro-Tablets standardmäßig mit Microsoft Word, Excel, PowerPoint und OneNote ausgeliefert werden. Tami Reller ging nicht auf Einzelheiten des Angebots an, doch darf man sicher sein, dass es sich nicht um die üblichen Testversionen handelt, sondern um eine vollwertige Office-Suite.

Surface Pro_Produkt 10

Microsoft wird in der nächsten Zeit sicherlich genaue Einzelheiten zum vorinstallierten Office auf Windows 8-Tablets veröffentlichen. Hier stellen sich mir natürlich Fragen: was definiert Microsoft als Tablet? Was ist mit Menschen, die sich in näherer Vergangenheit ein Windows 8-Tablet gekauft haben? Wie wird der Wettbewerb auf vorinstallierte Software reagieren – Stichwort EU und Monopol-Ausnutzung? Ich könnte mir vorstellen, dass eine Software ausgeliefert wird, wie wir sie auch auf unter Windows RT finden. Sobald es neuere Infos gibt, könnt ihr diese hier lesen.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Quelle: engadget |
Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17646 Artikel geschrieben.