macOS Dateimanager: Forklift 3 Beta 3 veröffentlicht

forkKurz notiert: Erst gestern berichteten wir über die kostenlose Version von Forklift 2. Die Software ist ein Dateimanager für macOS, kann sich aber noch zu diversen Servern verbinden und synchronisiert auf Wunsch auch Verzeichnisse. Nette Sache, die ich seit Jahren nutze, da ich mit Pathfinder nicht warm wurde. Seit langer Zeit werkelt das Team hinter Forklift an der Version 3. Hier hat man nun eine neue öffentliche Beta veröffentlicht, die jeder zum Test herunterladen kann. Nutzer können hier unter anderem ihre Favoriten via Dropbox synchronisieren, es gibt einen Dark Mode für macOS, Forklift Mini und einiges mehr. Wer sich das Ganze anschauen will, der findet die aktuelle Betaversion hier, Einstellungen werden auch aus einer bestehenden Forklift 2-Installation übernommen. Die in der ersten Beta hinzugekommenen Funktionen findet ihr unter diesem Beitrag, die aktuellen Betas beschäftigen dann eher mit Bugfixing.

fl3beta-blog-photo

Neuerungen Forklift 3

Main features:
– New user interface
– Dual pane with vertical and horizontal split
– Dark mode
– Favorite synchronization via Dropbox
– ForkLift Mini with Disklet, Droplet, and Synclet
– 2-way folder Sync
– Multi rename with presets
– Quick Open to access favorites and menu items using the keyboard only
– Preview with inline text editing
– Transfers with auto-retry and bandwidth limit
– Remote editing
– Pinned View to lock tabs
– Tags support
– Quick Select
– Search by name, extension, kind, tags, content, or spotlight
– File Compare (with Kaleidoscope support)
– Workspace
– Sync browsing
– Tools to extend ForkLift capabilities by invoke command line tools
– Open in Terminal (with iTerm support)
– App Deleter
– and much more

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Habe meinen Mac nicht mit im Urlaub. Wie kann man ohne App Store die Gratis Apps bekommen?

  2. Habe Ihn unter Sierra installiert, gibt es eine Möglichkeit das Finder Symbol im Dock auszublenden? Alles was ich finde ist für frühere Systeme, was bei Sierra nicht klappt. Oder ich mache eine Fehler, das soll nicht ausgeschlossen sein.

    Liebe Grüße Jochen

  3. Danke für die Info

  4. Mittlerweile gibts auch neue Versionen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.