LG G Pad: LG stellt drei neue Modelle vor

LG wird gleich drei neue Tablet-Modelle auf den Markt bringen und dabei die Zollgrößen 7, 8 und 10,1 bedienen. Interessant ist mal wieder, dass LG zwar mitteilt, dass man nun ein neues LG G Pad 7, ein LG G Pad 8 und ein LG G Pad 10.1 auf den Markt bringe, man aber erst einmal verschweigt, welche konkreten Spezifikationen das einzelne Modell hat.

LG_G_Pad_series_2Stattdessen teilt man mit, dass man die drei Tablets auf der IT-Messe MedPI 2014 vorstellen wolle, welche vom 13. bis zum 16. Mai in Monaco stattfindet. Drei Größen für das neue Tablet – bei LG das Ergebnis von Kundenbefragungen, die ergeben haben, dass man eine größere Auswahl wünsche. Alle drei Tablets verfügen über LGs Software-Anpassungen QPair und Knock Code. Sobald die genauen Spezifikationen bekannt sind, lege ich hier im Blog nach.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ich habe zur Zeit ein GPad und bin damit recht zufrieden. Das Gerät ist sehr sauber verarbeitet. Das Knock-On -Off Feature ist sehr praktisch. Ausserdem kam mit dem Update auf Android 4.4.2 auch eine Funktion, die das Tablet automatisch einschaltet, sobald die (beliebige) Hülle geöffnet wird, das geschieht wahrscheinlich über den Helligkeitssensor.

    Einzige Mankos –
    – Die Display-Helligkeit könnte etwas besser sein, die Automatik schaltet den Bildschirm für meine Begriffe immer zu dunkel.
    – Die Blickwinkelstabilität sollte verbessert werden.
    – Die Rückseite ist aus Aluminium, hier wäre mir ein griffiges Polykarbonat lieber gewesen. Aber das ist mehr Geschmackssache.

    Ansonsten ein rundum ordentliches Gerät.

  2. Patrick Bäder says:

    Habe das G-Pad ebenfalls und bin damit sehr zufrieden. Hatte vorher das Nexus 7 2013 und finde das LG besser. Das Format bzw. die Größe ist einfach „perfekt“.
    Das Display könnte ein wenig heller sein, da war das Nexus 7 besser, aber dies merkt man nur im direkten Vergleich und/oder wenn man das Pad draußen bei Sonne benutzen möchte.
    Das mit den Blickwinkeln kann ich aber in keinster Weise bestätigen. Diese sind nach meiner Auffassung super. Ich kann Texte und Bilder noch einwandfrei erkennen wenn ich das Tablet fast so schräg halte das ich nur noch die Kante sehe.

  3. OT und @caschy: mir fällt seit ca. 2 Wochen auf, dass es hier immer wieder Artikel gibt, bei denen mitten im Text die Schriftfarbe wechselt. Auch hier wieder:

    … der IT-MesseMedPI 2014 vorstellen …

    Ich gehe mal davon aus, dass das nicht so gewollt ist?

    André

  4. whoopwhooop says:

    das 8er mit LTE und nem ROM ala CM und ich würde evtl auch mal auf den Tablet Zug aufspringen

  5. Habe auch das G Pad, hatte aber üble Probleme mit Flecken auf dem Display. Zwei Austauschgeräte und ein Display-Tausch später ist der Screen immer noch nicht 100%ig.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.