LastPass: Sechs Monate Premium kostenlos für Studenten

3. September 2015 Kategorie: Backup & Security, Software & Co, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-09-02 um 18.21.30Wenn es um die Sicherheit von Passwörtern geht, kann man nicht oft genug ermahnend den Zeigefinger heben. Auch wenn die meisten von euch sicherlich die Passwörter hüten und regelmäßig erneuern, zeigten vor einiger Zeit mal Statistiken, dass erschreckend viele Passwörter nach wie vor zu einfach und zu unsicher sind. Um euch den Stress zu ersparen, ständig neue, sichere Passwörter zu erstellen und diese auch noch mühsam zu notieren, gibt es glücklicherweise eine riesige Auswahl an Passwort-Managern.

Eine Vielzahl unserer Leser setzt auf KeePass und 1Password – zumindest sind dies die in den Kommentaren häufig genannten Lösungen. Aber auch LastPass ist eine beliebte Lösung – und der Anbieter hat mal wieder eine kleine Aktion für die Studenten unter euch parat. Sechs Monate gibt es dabei die Premium-Variante gratis – im Vergleich zu früheren Versionen gilt das nicht nur für EDU-Adressen.

Bildschirmfoto 2015-09-02 um 18.21.30

Sollte eure Uni-Adresse nicht unterstützt werden, so kann man seine Einrichtung eintragen und freischalten lassen. Für alle, die LastPass nicht verfolgt haben: für den kleinen Bedarf gibt es nun eine erweiterte Kostenlos-Variante, diese erlaubt auch die Synchronisation auf ein Tablet oder Smartphone.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.