iOS: Swordigo und King Rabbit kostenlos

App Store Artikel AppsZum nun startenden langen Wochenende können sich Spieler gleich zwei Spiele für das iPad oder das iPhone besorgen. Einmal gibt es ein Spiel in im Rahmen der externen „App of the Day“-Aktion, auf der anderen Seite gibt es ein Spiel als traditionelle App der Woche bei Apple im App Store. Schon etwas in die Tage gekommen ist da Swordigo, die kostenlose App des Tages. Das Spiel gibt es schon seit 2011, hat aber immer noch bis in dieses Jahr hinein seine Updates spendiert bekommen. Swordigo ist ein bezaubernder Plattformer, der irgendwie an Super Mario im Mashup mit Zelda und Crash Bandicot erinnert. Obwohl das Spiel schon seine Jahre auf dem Buckel hat, ist es definitiv eine Installation wert, ihr werdet damit sicherlich einige Stunden totschlagen können, wenn ihr das Genre mögt.

Die App der Woche ist bei Apple dieses Mal King Rabbit, was man sicherlich als Mix aus Puzzle und Action bezeichnen dürfte. Als Hasenkönig müsst ihr diverse Elemente in den einzelnen Leveln verschieben, um so an euer Ziel zu kommen, Gegner in der aktuellen Karte machen es euch da nicht einfacher und fordern euch immer wieder zum umdenken auf. Auch hier empfehle ich den flotten Blick in ein Gameplayvideo. Wenn euch nämlich Spiele dieser Art nicht liegen, dann muss man sie ja nicht installieren.

[appbox appstore 499125840] [appbox appstore 1073389796]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Dank dir.

    Hatte King Rabbit vorher schon In-App-Käufe für Hinweise? Bleibt es vielleicht einfach Free-To-Play?

    Gruß
    Jan

  2. Hey Jan! Ich meine, dass die Hinweise schon immer käuflich waren. Was die Entwickler nun nach der Aktion machen, ist mir nicht bekannt.

  3. Swordigo kann ich auch nur empfehlen. Ist vielleicht nicht das hübscheste aber macht sehr viel Spaß!

  4. Danke für den Tipp, werde mir mal Swordio näher anschauen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.