iOS: Google Maps mit schnelleren Alternativrouten

Die kurzen Nachricht für Menschen, die keine Changelogs lesen: Google Maps für iOS hat eine neue Funktion spendiert bekommen. Sofern ihr Google Maps und euer iPhone zur Navigation nutzt, so könnte sich die App nun melden, wenn im Navigationsmodus eine zeitsparendere Route verfügbar ist, die ihr nutzen könnt. Die App, beziehungsweise das Update findet ihr ab sofort im App Store.

iOS Maps

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Und wie ist das mit Google Maps auf Android? Ist die Funktion dort bereits implementiert?

  2. Izmael Kabani says:

    Ich finde die Navigation von Google Maps immer noch sehr schlecht. Auf normalen Strassen in der Schweiz oder USA kann nicht viel passieren, aber z.B. in Costa Rica ist es verdammt gefährlich. Für Google Maps macht es keinen Unterscheid ob die Strasse einfach nicht geteert ist oder ob man durch 50cm tiefe Flüsse Fahren muss. Zeitsparende Route trifft dann nur zu wenn man einen Landrover Defender hat 🙂 Es navigiert aber auch niemand nur mit dem Handy, darum ist das nicht so schlimm.

  3. kiezpirat80 says:

    Wenn ich es richtig sehe gibt es diese Funktion noch nicht für Android.

  4. Blubberlutsch says:

    @Andreas:
    Gibt es auch schon bei Android. Vor zwei Wochen hab ich das erste Mal während der Fahrt eine Alternativroute vorgeschlagen bekommen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.