IM+: Instant Messaging für Android

Neue Version von IM+ für Android, die Version 4.0.2 hat (endlich) eine neue Oberfläche bekommen. Die werbefinanzierte Version ist kostenlos, wer mag, kann den Client auch ohne Werbung kaufen. IM+ bekommt ihr neben Android auch für iOS und in einer Web-Version. Tja, was soll man viel dazu sagen? Ein weiterer Messenger für Google Talk, Yahoo, MSN, AIM, ICQ, MySpace, Jabber, Facebook und Skype.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Er kann aber etwas besonderes. Beim iPhone schon länger, aber mit Version 4.0.2 jetzt auch unter Android wird ein sogenannter „Push-Modus“ unterstützt. Heisst im akuten Fall das IM+ sich stellvertretend bei den unterstützten Diensten wie ICQ und Skype anmeldet, so dass das Programm selbst auf dem Handy nur noch im Hintergrund auf die Push-Meldung warten muss und nicht die ganze Zeit die ganze Kontaktliste aktuell hält. Schreibt einem jemand meldet sich das Programm und man kann es wieder richtig anmelden.

  2. was dann auch bedeuted, daß IM+ all Deine Zugangsdaten hat

  3. bedeutet es doch aber auch ohne diese Funktion und gilt für JEDEN Multi-Messenger oder Oberfläche für ein Chat-Programm, oder nicht?

  4. Kommt auf darauf an, ob die verschiedenen Protokolle über einen Server geschickt werden oder ob es für jeden Dienst eine direkte Verbindung zum jeweiligen Server gibt.

    Bei den normalen Multi-Messengern verbindet er sich direkt zum jeweiligen Server und geht nicht so wie u.A. bei Meebo über einen zentralen Server.

  5. bei imo wird lokal gespeichert. optional auch online.

  6. Kostenlos Push ist hier wohl wirklich das herausragende, kann sonst nur Trillian und das kostet 5€!

    Ich hab es schon, also bleibe ich auch dabei. Aber für alle die bisher nichts zahlen wollten ist das wohl ne super News!

  7. Also wenn der wirklich Skype kann (was ich nicht glaube) dann würde ich glatt von eBuddy wechseln. Der unterstüzt nämlich kein Skype. Der original Skype Client ist aber auch totaler Müll. Saugt am Akku und loggt sich alle paar Minuten aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.