IFA 2014: Huawei Ascend Mate 7 vorgestellt
Huawei hat im Rahmen der IFA bereits gestern das Ascend Mate 7 vorgestellt. Das Phablet mit 6 Zoll Display wartet mit allerhand technischen Besonderheiten auf, die erstmals Einsatz bei Huawei finden. LTE Cat 6 (bis 300 Mbit/s), Fingerabdruckscanner, NFC und Aluminium Unibody versprechen ein ordentlich ausgestattetes Smartphone. Ab Oktober wird es in Deutschland verfügbar sein, wer sich dafür interessiert, muss also nicht mehr allzu lange warten.
Technische Spezifikationen des Huawei Ascend Mate 7:
– Display: 6 Zoll Full HD (1920 x 1080)
– Prozessor: Octa-Core-Prozessor (big.LITTLE-Konzept, 1,8 Ghz Quad-Core + 1,3 GHz Quad-Core)
– Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
– Speicher: 16 GB, erweiterbar per microSD
– Kamera: 13 Megapixel Hauptkamera, 5 Megapixel Frontcam
– Akku: 4.100 mAh
– Abmessungen: 157 x 81 x 7,9 mm
– Betriebssystem: Android 4.4, Emotion UI in der neuesten Version
Erstmals verbaut Huawei imAscend Mate 7 einen Fingerabdruckscanner. Über den Fingerabdruck lassen sich Anwendungen und Ordner schützen, ebenfalls lässt sich die Entsperrung des Smartphones individualisieren. Zur Sicherheit werden vom Fingerabdruck nur bestimmte Messpunkte gespeichert und die Daten bleiben auf dem Sensor im gerät hinterlegt, wandern also auf keine fremden Server oder Apps geladen.
Der starke Akku des Huawei Ascend Mate 7 sorgt für eine Dauergesprächsbereitschaft von 20 Stunden, man sollte bei normaler Nutzung durchaus 2 Tage ohne Steckdose auskommen, wobei dies natürlich stark von der individuellen Nutzung abhängt.
Das Huawei Ascend Mate 7 wird ab Oktober in den Farben schwarz und silber für 499 Euro verfügbar sein. Angesichts der Ausstattung scheint dies ein recht gutes Angebot zu sein.
Gefällt mir optisch sehr gut. Obwohl mir persönlich 6″ zu groß währen. Mein Nexus 5 ist gerade noch so mit einer Hand zu bedienen.
Huawei hat irgendwie gefallen daran gefunden Designs zu „kopieren“. Das Ascend P7 sieht nach einer Mischung aus der Xperia Z-Serie und iPhone aus – und dashier nach nem One XD
das Theme sieht irgendwie wie „Enlightenment“ (Lnx) aus
HTC ONE m7
1 zu 1 replika !?!??!?!?!?!?
Schick, aber für ein Huawei Gerät zu teuer.
379€ fänd ich angemessen, speziell wenn man das Gerät mit dem OnePlusOne vergleicht….höchstens
@ Mr Unkown
Benny wird das One Max meinen. Und ich finde, da hat er recht.