HUAWEI MateBook X und HUAWEI MateBook E verfügbar

Neulich waren wir noch in Berlin unterwegs und konnten einen ersten Blick auf die neuen Notebooks (bzw. das 2-in1) von Huawei geben, nun gibt es diese schon direkt im Handel. Direkt in Deutschland verfügbar sind das HUAWEI MateBook X und das HUAWEI MateBook E. Mir persönlich gefällt das HUAWEI MateBook X sehr gut, in Berlin machte das Gerät auf mich aufgrund der kompakten Maße und der Optik einen guten Eindruck. Während das MateBook X Huaweis erstes Notebook markiert, handelt es sich beim MateBook E um eine Neuauflage, die in Hinblick auf den Vorgänger noch optimiert wurde, zudem eine andere Optik verpasst bekam.

Dennoch muss man natürlich schauen, wer so ein Gerät kauft. Notebooks sind heutzutage schon für sehr schmales Geld zu haben, viele Menschen kaufen da in der Klasse bis 600 oder 700 Euro ein. Höherpreisige Notebooks haben es bei Otto-Normalverbraucher oft schwer – und in dieser Klasse sind die beiden Geräte von Huawei nun einmal daheim. Das HUAWEI MateBook X hat eine UVP von 1.399 Euro, während das HUAWEI MateBook E für 1.199 Euro zu haben ist.

[asa]B07175XDBW[/asa] [asa]B071ZGT9WM[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Gibt es zum E einen Stift?

  2. Ja, den MatePen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.