HTC bestätigt erste Smartphones für das Upgrade auf Android 8.0 Oreo
Google hat Android 8.0 Oreo veröffentlicht, wer kein Smartphone von Google direkt hat (Nexus, Pixel oder Play Edition), für den beginnt das bange Warten, ob das eigene Smartphone überhaupt noch ein Update bekommt. HTC-Nutzer können hier teilweise aufatmen, das Unternehmen hat nun erste Modelle bekanntgegeben, die das Update auf den Fall erhalten werden. Dazu gehören das HTC U11, das HTC U Ultra und das HTC 10. Das Update soll zudem weltweit verfügbar gemacht werden.
We're excited to bring Android Oreo to HTC U11, HTC U Ultra, and HTC 10 owners worldwide! Details & additional devices to be announced soon.
— HTC USA (@HTCUSA) August 22, 2017
Das sind zwar nicht allzu viele Modelle, allerdings sagt HTC auch, dass weitere Details und auch zusätzliche Geräte in Kürze bekanntgegeben werden. HTC fährt seit einiger Zeit eine für den Nutzer interessante Update-Politik, versorgt durchaus auch einmal ältere Modelle mit aktueller Software. Das kann zwar einmal ein bisschen dauern, die High-End-Geräte haben hier logischerweise Vorrang, aber insgesamt ist das sehr positiv, was HTC abliefert.
Na das bezweifel ich aber erstmal. Bei frühreren HTC’s gab es auch die Ankündigung. Aber das Update gab es dann nur in den USA.
„Highend-Geräte haben Vorrang“ – der war gut.
HTC 10: Sicherheitspatchlevel Januar 2017
@Dave Dz , mein HTC 10 hat Sicherheitspatchlevel Juli 2017, solltest wohl mal updaten was 🙂