Google Motion Stills: Video- und GIF-App jetzt auch für Android

Motion Stills ist eine App von Google, die mehr (naja) aus euren Videos machen will. Sie wurde im Juni 2016 vorgestellt, überraschenderweise war die App allerdings erst einmal für die Nutzer von Apples iOS verfügbar, die damit die Live Fotos tweaken konnten. Nun hat man Google Motions Stills auch für Android veröffentlicht. Was macht die App unter Android? Google Motions Stills erlaubt das Aufnehmen von kurzen Videos. Diese werden durch Googles Stabilisierungs- und Rendering-Technologie verbessert.

Man kann Videos aufnehmen, die dann einen Zeitraffer-Effekt haben oder man erstellt ein kurzes, sich wiederholendes GIF. Ebenso lassen sich diese Inhalte zusammenfügen. Ganz nett als Demo für Stabilisierungs- und Rendering-Technologie, mehr aber auch nicht, finde ich. Aber vielleicht habt ihr ja Anwendungszweck und wollt solche Videos teilen.

Funktionsweise:

• Einfach tippen und so einen kurzen dreisekündigen Clip aufnehmen oder ein einminütiges Video mit dem Modus Vorspulen zu einem ganz kurzen Clip zusammenfassen
• Motion Stills als sich wiederholende GIFs oder Videos direkt mit Freunden teilen
• Filme erstellen, indem man Clips einfach nach rechts wischt und so zusammenführt
• Aufgenommenen Clips in einem Stream ansehen oder einzeln durchgehen und automatisch wiedergeben lassen

Die technischen Erläuterungen finden sich hier.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.motionstills

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Apple-First bei Google Apps ist so paradox, merkwürdig und … irgendwie pervers!

  2. Und lustig

  3. Und bla bla bla

  4. Wenn Beta-Status liegts doch nah, die Plattform der Konkurrenz zu nerven 😉
    Finde die App schon ganz sinnvoll, wenn schon Gifs allgemein als sinnvoll angesehen werden…

  5. Im Store die Meldung: „nicht kompatibel“
    Von APK-Mirror. App lässt sich zwar installieren und starten. Stürzt aber bei jedem Versuch ab, eine Aufnahme zu starten

    Kurz:
    Der gleiche Schrott, wie die „Fotoscanner“-App von Google

  6. Coole Idee statt immer auf die gleichen Gifs ausm Netz zurück zu greifen. Befürchte nur dass das in 10 Jahren massig Gifs zusätzlich im Netz rumschwirren die alle aus dieser App stammen.
    Läuft auf dem Nexus 5 (2013) übrigens einwandfrei.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.