Google Fotos: Kommentare für Fotos & Alben und Fotovorschläge für Alben

11. Mai 2016 Kategorie: Google, geschrieben von: caschy

Google Fotos Logo ArtikelEndlich wird es wieder einen Ticken besser beim Dienst Google Fotos. Ich bemängelte ja damals, dass die Funktion der geteilten Alben nicht so ganz durchdacht ist. Mit diesem Gedanken war ich offenbar nicht alleine, denn Google hat nachgearbeitet. So gibt es mit dem neuen Update die Möglichkeit, Inhalte in geteilten Alben zu kommentieren. So kann Oma halt in den Google Fotos mitteilen, wie süß das Foto ihres Enkels ist. Ebenfalls sollen Nutzer Inhalte vorgeschlagen bekommen, die sie vielleicht in ein geteiltes Fotoalbum mit einfließen lassen möchten. Hat euer Freund beispielsweise ein Album mit Fotos geteilt, welche ungefähr mit Ort und Zeit eurer Fotos übereinstimmen, so könnten diese Fotos euch vorgeschlagen werden. Erinnert ein wenig an das gestern in Europa freigeschaltete Facebook Moments, nur dass es ohne Gesichter funktioniert. Die Funktion wird derzeit für Android, iOS und im Web verteilt.

Bildschirmfoto 2016-05-11 um 19.25.46

(via g+)

 


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23931 Artikel geschrieben.