Google Drive und Evernote lassen sich verzahnen

evernote artikel logoHeutzutage muss man nicht mehr zwingend auf reine Desktop-Lösungen zurückgreifen, die auf einen Rechner festgetackert sind. Wer keinen Stress mit Cloud-Diensten hat, der findet unfassbar viele Lösungen, darunter natürlich auch Google Drive oder das sehr beliebte Tool zum Verwalten von Notizen und mehr, Evernote. Beide Dienste, die unterschiedlicher nicht sein können, arbeiten in Zukunft etwas besser zusammen. Nutzt ihr beispielsweise zur Daten- und Dokumentenverwaltung euren Google Drive, haltet aber alles andere in Evernote fest, so könnt ihr diese Daten nun rasch in Evernote einfließen lassen. Das Gute dabei? Ihr habt hier nicht nur den schnöden Link zur Datei im Google Drive, stattdessen bekommt ihr eine Vorschaufunktion geboten, die zeigt, was sich hinter der Datei versteckt.

Ebenfalls kann man nun aus Evernote heraus den Google Drive durchsuchen, innerhalb von Google Drive vorgenommene Änderungen wirken sich natürlich auch auf die Vorschau bei Evernote aus. Offiziell ist das Ganze noch in der Beta und ist nutzbar innerhalb von Google Chrome und Android. Wer dem Ganzen eine Chance geben will, kann sich auf der Evernote-Seite umsehen. Ist natürlich nur eine von vielen Lösungen, denn es gibt ja auch noch OneNote von Microsoft oder aber auch Notizen von Google – nur um mal eben die großen Anbieter zu nennen, die auf mehreren Plattformen daheim sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Seit bei Evernote dieser neue CEO am Ruder ist, hab ich den Eindruck, dass es da wieder nach vorne geht. Gefällt mir gut…

  2. Endlich wieder gute Evernote-Nachrichten. Auch hier.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.