FIFA 14 wird Free to Play auf Mobilgeräten

Die kleine Randgruppennachricht zum nahendem Feierabend – und das auch nur, weil FIFA auf der Konsole das Spiel ist, welches meine Aufmerksamkeit bekommt, wenn ich mal etwas Freizeit habe. FIFA 14, das Fußballspiel von EA Sports, wird am 10. & 11. September als Demoversion erscheinen. Zugleich wurde im Rahmen der gamescom mitgeteilt, dass die mobile Ausgabe von FIFA 14 das Modell Free to Play einführt.

fifa14

Hier werden dann Grundfunktionen des Spiels kostenlos nutzbar sein, während andere Elemente via In-App-Kauf erworben werden können. Dies dürfte vielleicht für alle ärgerlich sein, die lieber einen einmaligen Kaufpreis bezahlen, um alle Elemente des Spiels freischalten zu können, denn meistens sind In-App-Käufe in der Summe um einiges teurer, als der Kauf des Einzelspiels. Das Spiel soll am 27. September in Europa für die gängigen Plattformen erscheinen, bereits am 24. September in den USA – da hat EA Sports ja klasse die Zielgruppe erkannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Und die Berechtigung meinen Standort, Daten & Internetverlauf zu besichtigen gibt’s bestimmt noch oben drauf. Nein Danke, EA.

  2. Auch hier wird dann root von Vorteil sein und via game killer wird dann alles „ercheatet“ nur so kann man gegen in app Käufe reagieren.. Die Preise sind eh zu hoch.. Denn lieber einmalig zahlen..

  3. Die mobile Version war eh schon immer für den Hintern. Von daher wayne! Begräbt EA halt wieder ein anderes Game welches in Zukunft vllt. mal die Möglichkeit zu einem guten Core-Game gehabt hätte.

    Was reg ich mich eigentlich auf? Es gibt, und wird es immer geben, eh genug fette Bonzenkinder die für so etwas ohne Ende Geld raushauen. Es scheint sich ja als Geschäftsmodell zu rentieren.

  4. Bei EA ist Free to Play = Pay to Win.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.