Feedly führt in der Android-Betaversion „Speed-Reading“ ein

Der Dienst für das Lesen von RSS-Feeds, Feedly, hat in einer Betaversion für Android eine neue Funktion eingeführt. Sie ist natürlich nur von denjenigen nutzbar, die auch auf die Feedly-App zum Lesen ihrer RSS-Feeds zurückgreifen. Für Nutzer alternativer RSS-Reader-Apps wird die Funktion nicht wirklich neu sein, denn per Wisch lässt sich bereits in vielen Apps von Beitrag zu Beitrag wischen – nun aber auch in der Feedly-App, zusätzlich per Tap. Mitglieder der Google+ Beta-Community können die Beta der Feedly-App für Android an dieser Stelle bekommen.

fast-reading-540-720

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. … nicht wirklich neu. Das kann die App doch schon immer. Oder verstehe ich da was nicht?

  2. @BEN: Dachte ich ehrlich gesagt auch.

  3. Ich wollts gerade auch schreiben, habs eben noch mal ausprobiert. Das kann die schon so lang ich sie hab 😛

  4. Change log:
    1) Fixed rendering issue for Android 4.1
    2) Fixed back button issue
    3) New speed reading feature (tap on the edge of opened articles to quickly jump to the next article).
    4) Many more bug fixes.

    Also per Tap am Rande des Artikels, nicht per Wisch. Naja 😀

  5. Jo, war schon seit ich es nutze dabei.

  6. wischen geht wirklich schon seit langem…

  7. What a time to be alive…!

  8. Und wieder mal wird ein etabliert Begriff völlig zweckentfremdet. Mit „Speed Reading“ im bekannten Sinne hat das nichts zu tun, dabei geht es darum das eigentliche Lesen, also das Erfassen des Textes, zu beschleunigen. Dafür gibt es zahlreiche Trainigstechniken, sowie Software zur Unterstützung, z.B. Programme für RSVP (Rapid Serial Visual Presentation). Dabei werden Satzfragmente eines Textes sehr schnell hintereinander an einer festen Stelle des Bildschirms eingeblendet, langsame Augenbewegungen beim Lesen einer Zeile und beim Zeilenwechsel somit unnötig. Allerdings gebe ich zu, dass ich keine Ahnung habe ob es solche Software auch für Smartphones gibt, ich habe das bis jetzt nur am PC benutzt.

  9. „nun aber auch in der Feedly-App, allerdings per Tap“
    Ja, wie schon die Vorredner sagten… das „allerdings“ kannst du eher streichen und vielleicht durch „zusätzlich“ ersetzen 😉 Das Wischen geht schon lange.

  10. @stefan: is drin!

  11. Perfekt 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.