Facebook mit neuen Funktionen auf dem iPad

facebook ipadNutzer der Facebook-App auf dem iPad werden bald optische Änderungen erleben, wie Facebook heute mitteilte. Die neue Version, die derzeit in den USA getestet wird, nutzt die Queransicht des iPads aus und blendet dort, wo sonst der Chat zu sehen ist, eine Sidebar ein. In dieser Sidebar sieht man zum Beispiel die Trending Topics, aber auch Trending Videos, Trending Games und die eigenen Spiele. Hiermit will Facebook 70 Prozent der iPad-Nutzer Rechnung tragen, die in den letzten 90 Tagen zu einem Facebook-verbundenen Spiel gegriffen haben. Ein etwaiger Deutschlandstart wurde bislang nicht kommuniziert.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. agesilaos says:

    Ich hätte da mal eine andere Frage zum Desktop-Facebook. ist es nur bei mir so, dass sich per Nachricht verschickte Bilder nicht mehr herunterladen lassen? Eine entsprechende Funktion finde ich nicht mehr. Es bleibt nur per Rechtsklick „Speichern unter“ auszuwählen, aber das ist nicht das gleiche, da die Bilder so nicht in voller Auflösung heruntergeladen werden. Ärgerlich.

  2. Das ist mir auch schon aufgefallen. Gibt es eine Alternative dazu? Für Dateien auf dem Handy ist das ja noch ok, da tuts ja auch ein Screenshot, aber die schönen Urlaubsbilder muss man sich dann wohl doch per Stick geben lassen oder eine Dropbox einrichten.

  3. agesilaos says:

    Was belibt, ist die Möglichkeit, die Bilder in ne Zip-Datei zu packen. Aber so war es einfach bequemer, wenn es nur um ein paar Bilder ging.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.