Die Hölle friert zu: CCleaner für den Mac ist da
Jau, ich hatte es ja letztens angekündigt: CCleaner für den Mac wird kommen. Nun ist es also da (Achtung, Beta!), hat bislang aber nur den Bruchteil der Features, mit denen die Windows-Version aufwartet. Was kann CCleaner für den Mac? Papierkorb und Verlaufsordner löschen, im Browserbereich lassen sich Surfspuren von Firefox und Safari vernichten. Was noch? Nichts. Persönliche Meinung? Kann man bislang links liegen lassen.
Ich hab in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass hier viele kleine Apps vorgestellt werden, die im Grunde aber nichts wert sind.
Beispielsweise Antivirus für Mac und so en kram wie in diesem Beitrag.
Ich hab das Gefühl, dass ich weiterhin wie bisher alles im Auge behalte, was so auf dem Markt passiert. Sonst würdest du hier nämlich nüscht lesen. Klingt komisch – ist aber so 😉
Kurz, knackig und irgendwas anderes mit K
Ich hab deinen Blog aber nicht abonniert weil ich von solchen Beiträgen fasziniert bin, sondern von ganz anderen.
P.S.: Das ganze ich nicht böse gemeint.
@Denny: ist doch ok 🙂
da hab ich erlich gesagt etwas mehr erwartet… auch wenn es nur ne beta ist, aber die paar Funktionen kann man auch als Laie fast so bewerkstelligen.
MfG aven
wer steckt hinter ccleaner / piriform? noch immer eine zwilichtige briefkastenfirma aus engeland? ob das dem reichs-apfel-führer gefallen wird, dass anonymous eine tief ins closed source system eingreiffende software für apple anbietet? ich benenne nunmehr hiermit schonmal feierliche zweifel! aber stop! wieso brauchts für apple gerätschaften überhaupt solche cleaning-tools? ist die angebliche überlegenheit von apple doch nur ein religiöser marketing gag? der verdacht liegt nicht nur nahe, er zwingt sich regelrecht auf!
@danny, tjoa auch du musst anerkennen, dass apple dem tod geweiht ist. die ersten dolchstöße wurden dem fallenden leoparden schon versetzt, zuerst mit dem av-tool jetzt mit einem ominösen säuberungsprogramm aus engeland.
Soetwas brauch man für den Mac nicht. Genau so wenig wie ein Antivierprogramm. Alles nur Gehirnwäsche.
Stoiberjugend: ist dir das nicht langweilig? Du liest mein Blog seit Anbeginn – und jedes Mal immer die gleiche Leier 😉
Tja, alle wollen sie überall mitmischen. Mir kommt weder eine AV-Schleuder noch sonst irgendein Tuning-Cleanup-Alles schneller-Tool auf den Rechner. Die letzten Jahre hat er es schließlich auch ohne getan und wenn ich diesen crap wieder haben will bau ich mir ’ne Windows Kiste zusammen. Da macht er ja durchaus Sinn, Grüße an die Registry.
@Stoiberdingens m(
„Kann man bislang links liegen lassen.“
Wieso? Das verstehe ich nicht. Die Version tut doch auch schon das was man von ihr erwartet. Sie löscht die wichtigsten Verzeichnisse. Nicht mehr nicht weniger.
Mir kommt kein Mac auf meinem Schreibtisch, den ich mir freiwillig kaufe. Trotzdem freue ich mich für euch, dass ein gutes Werkzeug auch für den Mac gibt 😉
Das gute Werkzeug ist für den Mac mehr als überflüssig. 🙂
Mich hat nur die theatralische Überschrift verwirrt…
@caschy: langweilig? keineswegs. „Du liest mein Blog seit Anbeginn“ – das stimmt und es erfreut mich ausserordentlich, dass du dies noch erinnerst und auch hier offenbarst. ebenso war ich von anfangan bei bat-forum am start, das waren auch noch zeiten gelle. ansonsten die leier, naja ich empfinde es nicht als leier sondern eher als notwendig zu mahnen. du verkraftest es!
Warum friert die Hölle zu? CCleaner ist eine sehr gute Software, die ich regelmäßig nutze. Wenn mehr features zur Verfügung stehen für die Mac Varianten werden die Anwendungen vergleichbar sein. Ich verstehe den negativen klang deiner Beiträge zu dieser Software nicht ganz!?
@Tyü: nein, kein negativer Klang. Du verstehst meinen Beitrag nicht 😉 Wurde doch immer gesagt: solche Software braucht man auf dem mac nicht usw…..gehen immer mehr Softwareschmieden nun doch Richtung OSX…
viel interessanter sollte sein, was man sich mit ccleaner für eine zwilichtige software auf den rechner schaufelt. niemand weiss wer hinter dem closed-source project steckt und die macher setzen auch alles daran das keine transparenz entsteht. das nebenbei das ende von apple eingeläutet wurde ist unwichtig!
Danke für den Lacher am Morgen.