Chrome to Mobile Beta sendet Webseiten an das Android-Smartphone mit Chrome

Nach der Veröffentlichung von Google Chrome für Android gab es gestern passend noch eine News, die fast untergegangen wäre. Chrome to Mobile Beta ist eine Erweiterung für Google Chrome, mit der ihr Seiten von eurem Desktop-Chrome auf das Smartphone beamen könnt. Dies war früher auch mit der Erweiterung Chrome to Phone möglich und der entsprechenden App auf der Gegenseite.

Chrome to Mobile Beta ist eine Erweiterung aus dem Hause Google und setzt Chrome auf dem Desktop und Chrome für Android voraus. In der Adressleiste einfach das kleine Smartphone-Symbol anklicken, Gerät auswählen, auf dem die Seite landen soll, fertig. Außerdem kann, sofern man mehrere Geräte besitzt, ausgewählt werden, auf welchem Gerät die Seite landen soll und ob diese offline verfügbar sein soll. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. „Dies war früher auch mit der Erweiterung Chrome to Phone möglich und der entsprechenden App auf der Gegenseite.“

    das geht bei mir heute noch 😉

  2. Sweeeet!
    Endlich alles von Google und nicht von Drittanbietern.

    Das soll nicht heißen, dass Chrome2Phone oder ChromeMarks (Bookmark Sync) schlecht wären, ganz im Gegenteil. Aber alles aus einer Hand ist erstmal angenehmer.

    Allerdings ist Chrome zurecht noch eine Beta. Ist mir gestern 4 mal auf meinem GTab 10.1 mit ICS eingefroren bzw. schwarzer Bildschirm. App killen und neustarten war dann angesagt. Aber ich freue mich schon drauf, wenn alles richtig funktioniert. Besonders das „offene Tabs“ Feature find ich nice! Ich glaub ich sollte doch mal auf den Developer-Channel von Chrome wechseln.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.