Chrome OS erhält Unlock durch PIN

artikel_chromebookFrançois Beaufort hat wieder einmal Neuigkeiten zu Chrome OS zu verkünden. Der Screen-Unlock kann künftig auch mittels PIN erfolgen. In der Dev-Version von Chrome OS kann die Funktion unter chrome://flags/#quick-unlock-pin aktiviert werden. Nach einem Chrome-Neustart kann man dann in den Chrome Material Design Einstellungen den „Screen Lock“-Bereich entdecken und dort die PIN einrichten. Vor allem für Geräte mit Touchscreen soll dies praktisch sein. Die Einstellungen für „Quick Unlock“ sollen zudem bald in der regulären Chrome-Version zur Verfügung stehen.

chromeospin

Chrome OS wird künftig das einzige System sein, über das Chrome Apps genutzt werden können, das gab Google Ende letzter Woche bekannt. Immerhin wird Chrome OS stetig weiter entwickelt, immer wieder gibt es Updates mit Verbesserungen. So auch so simple Dinge wie eine PIN für den Bildschirmunlock oder eben kompliziertere wie die Funktionalität von Android-Apps unter Chrome OS.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich bin von Tag zu Tag glücklicher, mich vor >2 Jahren – zusätzlich zum fetten Windowsrechner – für ein Chromebook entschieden zu haben. Superschnell, günstig und für fast alles völlig ausreichend. Nun kommen noch die Android-Apps hinzu und bei meinem aktuellen Chromebook (Acer R11 mit Touchscreen) hat man so „best of both worlds“ 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.