-Anzeige-

Android-Apps und -Spiele landen auf dem ersten Chrome OS-Gerät

17. Juni 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

android artikel kleinWie von Google auf der Entwicklerkonferenz versprochen, landen nun die ersten Android-Apps auf der Chrome OS-Plattform. Ich bin mir sicher: das wird den recht günstigen und zentral verwaltbaren Notebooks einen Schub nach vorne geben, können sie doch durch Zugriff auf Android-Apps gleich einmal ihr Können auf eine wesentlich höhere Stufe stellen. Den Anfang des Update-Reigens macht laut Google-Mitarbeiter François Beaufort das Asus Chromebook Flip, wer dieses sein Eigen nennt, der findet im Developer-Channel die Möglichkeit vor, Android-Apps und Spiele zu installieren. Laut Beaufort sollen weitere Geräte bald folgen.

IMG_20160617_080542



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23194 Artikel geschrieben.