CES 2015: Netflix mit ?Netflix Recommended TV? Program

netflix fire tv

Was es nicht alles gibt. Streaminganbieter Netflix holt zur CES 2015 mal einfach das „Netflix Recommended TV? Program“ aus der Tasche. Ziel des Ganzen? Kunden helfen, den idealen Smart TV zu finden, über den es besonders einfach sein soll, Video on Demand via Internet zu schauen. Ist das entsprechende Logo auf dem TV, dann soll er wohl die perfekte Nutzung von Netflix bieten – basierend auf den Kriterien, die von Netflix-Nutzern festgelegt wurden. In den letzten sieben Jahren hätten Netflix-Techniker mit allerlei TV-Geräten, Konsolen und Boxen gearbeitet um sicherzustellen, dass das Netflix Erlebnis besonders gut sei – das entsprechende Logo auf dem TV soll dem Kunden schon vor dem Kauf darüber informieren. Die ersten Hersteller mit entsprechende „Zertifikat“ sind Sony Electronics, LG Electronics, Sharp Electronics und VIZIO. Neben dem reinen Nutzungserlebnis bei der Bedienung soll auch die Startzeit der jeweiligen App besonders kurz sein. Schon spannend, dass sich TV-Hersteller darauf einlassen, was ein Dienst so aussagt. Als Verkaufsargument wird es bei vielen Kunden aber dennoch ziehen, davon gehe ich aus.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wenn dadurch der Druck bei den Herstellern steigt den ganzen Smartkram wirklich flott zu bekommen, ist mir dieses Siegel willkommen!

  2. Sehr mysteriös, aber wenn ich sehe, wie langsam dieses SmartHub bei meinem 2 Jahre alten Samsung SmartTV läuft, dann mehr als sinnvoll. Im Moment hab ich schneller meine PS 4 und die dortige Netflix-App gestartet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.