Amazon Echo Show: Fotos machen und betrachten

Der Amazon Echo Show ist mittlerweile auch in Deutschland verfügbar und sicher auch bald eine Ecke nützlicher, wenn YouTube wieder mit an Bord ist. Ich hatte das Gerät schon vor dem Marktstart testen können und bin noch über einige Stolpersteine gefallen, also Dinge, die ich nicht so toll fand. Wer die Muße hat, der kann sich ja meinen Beitrag mit dem Video anschauen.

Ein Video gibt es auch in diesem Beitrag, denn der nächste Kindergeburtstag kommt bestimmt – und da könnte der Amazon Echo Show eine große Nummer werden. Denn mit ihm kann man per Sprachbefehl auch Fotos aufnehmen und diese betrachten. Prime-Kunden können ja ohne Ende Fotos in ihrem Speicher lagern. Für euch nur ganz wichtig: „Alexa, mache ein Foto“ – und „Alexa, zeige meine Fotos“. Das Video zeigt einmal den normalen Foto-Modus und den mit den Filtern. Falls ihr mal quatschige Fotos machen wollt 😉

[asa]B01KGEW44Y[/asa]

Hier noch mein Ersteindruck von damals:

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hi Caschy,

    hast du mittlerweile mal getestet ob der Show mit deiner RING Türklingel funktioniert?

  2. Show funktioniert mit Ring nur teilweise, leider, das heißt man kann sich das Livevideo abholen, aber leider leider werden beim Klingeln keine Nachrichten aufs Show angezeigt. Echt schade hoffe das da noch was kommt

  3. Aber man kann wenn es klingeln sagen Show zeig mir die Haustür und er macht es auch?

  4. @OM: Das geht, wie auch Dauerbetrachtung…

  5. Ok…danke für die Info. Dann werd ich mir mal eine Ring bestellen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.