eBays Ticketmarktplatz StubHub führt Smartphone- und Tablet-App für iOS und Android in Deutschland ein
Das zu eBay gehörende Unternehmen StubHub hat seine neuen mobilen Apps nun auch in Deutschland gestartet. Mit der neuen App kann man nun Eintrittskarten jetzt auch unterwegs erwerben und verkaufen, beispielsweise für den Fußball-Klassiker Deutschland gegen England im März in Berlin oder das Coldplay-Konzert in der Gelsenkirchener Veltins-Arena im Juni. Auch Tickets für Veranstaltungen in den USA und Großbritannien können laut der Macher über die App gekauft werden. Erhältlich sind auch Eintrittskarten, die nicht von anderen Nutzern, sondern direkt von Veranstaltern angeboten werden, etwa durch den StubHub-Partner Eishockeyclub Eisbären Berlin oder für die Musikfestivals Melt! und Splash!.
Die App ist für iOS- und Android-Smartphones und -Tablets verfügbar. Die App benachrichtigt auf Wunsch Nutzer, wenn ihre Lieblingsband in der Stadt spielt und Tickets verfügbar sind, die den vom Kunden angegebenen Preisvorstellungen entsprechen. Auf iOS-Geräten scannt sie außerdem die Musikdateien und empfiehlt darauf basierend Konzerte.
[appbox googleplay com.stubhub] [appbox appstore 366562751]Über iTunes besteht ferner die Möglichkeit, in die Musik von bekannten und unbekannten Bands hineinzuhören. Weiterhin beinhaltet die App laut Informationen des Anbieters interaktive Karten mit der Möglichkeit, verfügbare Tickets nach Preis, Anzahl und Liefermethode zu filtern. Für ausgewählte Events wird vor dem Ticketkauf die Sicht vom gewählten Standort oder Sitzplatz angezeigt. Nutzer können außerdem ihren StubHub-Account checken, Bestellungen überprüfen, ihr Guthaben ansehen und einiges mehr. Preisgestaltung? Verkäufer geben 10 Prozent des Ticketpreises an StubHub ab, Käufer zahlen je Ticket eine Servicegebühr in Höhe von 5 Euro, die bereits den Ticket-Versand beinhaltet.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.