First View: Twitter versilbert den prominenten Platz in eurer Timeline

artikel_twitterNeues von Twitter. Die wollen ja aus der Krise irgendwie. Eine Option? Vielleicht das Versilbern des prominentesten Platzes, den es so gibt. First View heißt die neue Option für Werbetreibende in der offiziellen Twitter-App oder im Web. Wird die App vom Nutzer erstmalig gestartet, so bekommt er erst einmal direkt eine Werbeeinblendung in Form eines Videos zu sehen. Dieser Spot ist für 24 Stunden exklusiv. Das Ganze geht erst einmal in den USA live, in den nächsten Monaten hat man Pläne, das Ganze global verfügbar zu machen. Der Nutzer bekommt sicherlich nicht bei jedem App-Start die Werbung prominent zu sehen, stattdessen ist der Spaß sicherlich auf einen Aufruf pro 24 Stunden beschränkt. (Kommentare über den Einsatz von Alternativ-Clients ohne Werbung in 3….2….1)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Karl Kurzschluss says:

    Im Browser kann man das sicherlich mit einem AdBlocker unterbinden, aber in der App? Ganz ehrlich: Ich schaue mir das mal an, aber wenn es nervt, dann lösche ich meinen Account. So wichtig ist dieser ganze Socal-Network-Krempel nun auch wieder nicht.

  2. Das erste was der Nutzer sieht beim Öffnen Werbung, wow. Das zieht neue Nutzer garantiert magisch an.

  3. Och nö, nirgends wird man vor Werbevieos verschont.
    Diese Werbevideos kommen direkt nach den Blink & Sound Flash Banner, sind auf dem Besten weg Platz 1 zu belegen.
    Um solche Dinge (Webseiten, App, usw.) mache ich einen Bogen.
    Danke an Caschy für die Harmlose Werbung, ernst gemeint.

  4. Einfach wow. Mich nerft schon dieses „als du weg warst“, als könnte ich meine Timeline nicht selbst nach oben scrollen. Wie oft muss ich das noch weg voten? Jetzt evtl. noch Video Werbung.

  5. Tweetbot, Talon, Fenix und Co sind euer Freund……

  6. …ebenso wie Falcon Pro, bei dem ich noch nie Werbung gesehen habe.

  7. @caschy
    Musstest du wider erwarten selbst nachhelfen? 😉

    Nutze Plume. Habe schon sämtliche Empfehlungen hier ausprobiert, nichts davon hat mich so richtig überzeugt. Liegt aber nicht an der ausgeblendeten Werbung, sondern an den Möglichkeiten der App. Am Rechner nutze ich Twitter eher selten.

  8. Videos? Sind da jetzt die selben Vollidioten am Werk wie bei Chip-online? Wenn ich ein Video sehen will habe ich nichts dagegen wenn davor sein kurzer Spot kommt aber wenn ich etwas wirklich hasse ist es ein Video das sich automatisch startet wenn ich eidlich nur einen Text lesen will. CHIP-Online hat es schon geschafft dass ich (falls ich beim Googlen auf die Seite Stöße) die Seite nach nicht einmal 2 Sekunden wieder verlasse ohne ein Wort gelesen zu haben wenn automatisch ein Video abgespielt wird.
    Ich nutze unter Android Plume und unter Windows Tweetium (Phone/Tablet) aber am Desktop/Laptop (Windows und Linux) meist die offizielle Seite über den Browser, wenn sie wollen das ich mich hier auch nach einem anderen Client umschaue sollen sie die Werbevideos ruhig einführen. Wenn die bei Twitter dann irgendwann merken das sie an der Werbung zu wenig verdienen da doch so viele User alternative Clients verwenden und diese deshalb aus sperren sage ich wohl endgültig. #RIPTwitter

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.