Zendure: Energiemanagementsysteme werden jetzt offiziell in Home Assistant unterstützt

Zendure hat verkündet, dass man mit dem neusten Update die Smart-Home-Plattform Home Assistant offiziell unterstützt. In der neuesten Firmware hat Zendure für unterstützte Produkte die Home-Assistant-API zum Aufbau von individuellen Energiemanagementsystemen integriert. Diese befindet sich in der schrittweisen Verteilung und soll, so der Update-Zeitplan, im August abgeschlossen werden.

Die Firmware gewährleistet die Kompatibilität mit offiziellen HACS-Plugins. Auf der Liste der unterstützten Produkte stehen das SolarFlow 800, SolarFlow 800 Pro, SolarFlow 2400 AC, Smart Meter 3CT, Smart Meter DO sowie das Smart Meter P1.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Offizielle HACS Plugins? Dann also nicht wirklich „offiziell“ oder? Wenn es keine eigene core integration gibt

    • Evtl ist ein „offizieller HACS“ Plugin einer, dessen Repository schon in den default repos von HACS aufgenommen ist? Bei anderen Plugins muss man immer noch eine Custom Repo Url hinzufügen.

  2. Funktioniert das dann lokal oder über die Cloud?

  3. Ich hoffe, der Hyper 2000 bekommt das Feature auch noch.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.