Zattoo startet mit Universal-App

Zattoo präsentiert mit Universal TV (UTV) eine neue Generation seiner TV-App für große Bildschirme. Die Streaming-Plattform setzt dabei auf eine einheitliche Codebasis für alle wichtigen TV-Plattformen. Den Start macht die Version für Android TV, weitere Plattformen werden in den kommenden Monaten folgen.
Die neue App wurde mit React Native entwickelt und löst die bisherigen, separat entwickelten nativen TV-Apps ab. Für die Nutzer ändert sich bei der Bedienung nur wenig, da die grundlegende Struktur und die bekannten Funktionen erhalten bleiben. Der Fokus liegt auf einem einheitlichen Nutzungserlebnis über alle Geräte hinweg, egal ob Smart TV, Set-Top-Box oder Streaming-Gerät.
- LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...
- Extrem leistungsstarke Ladestation: Lade bis zu sechs Geräte gleichzeitig und spare Zeit und Mühe mit...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wieder ein Programm, dass ziemlich sicher durch einen Web Tech Stack schlechter wird. Kostenersparnis bei der Entwicklung zu Lasten der User Experience und des Ressourcenverbrauchs.
Weiß man ob man Zattoo auf AndroidTV dann noch in die Standard TV Liste integrieren kann, ist ja einer der wenigen Apps neben PlutoTV