Zattoo startet mit Netzkino ersten eigenen FAST-Channel
Spricht man mit TV-Verantwortlichen, dann ist FAST derzeit das heiße Ding. FAST steht für Free-Ad-Supported-Streaming-TV und ist letzten Endes ein frei empfangbarer (On-Demand-) Kanal, der sich durch Werbung finanziert. Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo startet jetzt seinen ersten eigenen FAST-Channel. Mit Netzkino kommen ab sofort ausgewählte On-Demand-Titel direkt als Livestream zu den Nutzern. Neben den bereits im Angebot verfügbaren FAST-Channels wedo movies, wedo big stories und Beauty TV baut Zattoo damit sein Angebot werbefinanzierter Inhalte weiter aus.
Mit dem neuen FAST-Channel Netzkino bietet Zattoo ab sofort auch linear Unterhaltung mit Spielfilmen aus den Genres Romance, Comedy, Action, Thriller und Horror. Dazu greift Zattoo auf bereits verfügbare Inhalte des Anbieters Netzkino, einer Marke der PLAION PICTURES GmbH, im eigenen On-Demand-Bereich zurück, die monatlich um mehr als 20 neue Titel ergänzt werden.
Mit den von Netzkino zur Verfügung gestellten Titeln übernimmt Zattoo die Programmerstellung des neuen FAST-Channels. Dabei werden Werbepausen zwischen den Inhalten oder während einer laufenden Sendung geschaltet. Die Vermarktung der Werbeplätze übernimmt Zattoo ebenfalls selbst und greift dazu auf die eigene Dynamic-Ad-Substitution-Technologie zurück. Diese ermöglicht es, Werbung zielgruppenspezifisch auszuspielen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ist das das gleiche „Netzkino“, welches es eigentlich schon sehr lange gibt, z.B. auch als App für Fire-TV?
Ich hatte dort schon mal reingeschaut und m.E. war das sogar komplett werbefrei. Allerdings gab es dort für mich nichts, was ich sehen müsste:)
Verstehe allerdings das Konzept jetzt gerade nicht, warum man sich das dann über Zattoo mit Werbung geben sollte…
nein ein Sender wo Inhalte hoch und runter abgespielt werden. Natürlich mit kurzen Werbeunterbrechungen. Irgendwie muss der Sender ja finanziert werden.
Dass Zattoo überhaupt noch Kunden hat. Eben noch die News, dass Waipu was von DAZN integriert, und Zattoo schafft gerade mal „Netzkino“, dass es auch schon ewig auf YouTube und in eigenen Apps gibt.
Ich bin je gerade Bissl am testen, was mir in Zukunft vielleicht besser liegen würde. Waipu, Zattoo, Kombi aus RTL+ und Joyn, Magenta oder Sky IPTV. Waipu kostet weniger und hat massig PayTV Sender dabei, von denen Zattoo quasi gar keine hat. Zwischen den Beiden, ist die Wahl für mich eindeutig.
Kannst du mit Waipu sämtliche Sender bis zu 7 Tage in der Vergangenheit gucken? Das ermöglicht lineares Fernsehen wie einen nicht-linearen streaming Anbieter zu benutzen und die Werbung kann man dann auch überspringen.
Keine Ahnung, hör ich zum ersten Mal. Wird ja nirgends beworben. Aber dieses Feature würde mich auch nicht interessieren. Da steht man sich mit RTL+ und Joyn aber besser denke ich, da ist man nicht auf 7 Tage beschränkt, wenn das so wichtig ist. Es gibt die WaipuThek, die hat zumindest viele Sendungen zum nachgucken und aufgezeichnete Sendungen kann man skippen wie man will.
Ich probiert ja wie gesagt erst (als Alternative zu Sky IPTV) und anhand der nackten Zahlen fiel mir das halt auf. Netzkino aufzunehmen, und das auch noch mit Werbung, ist jetzt nun wirklich keine große Sache. Da biste mit dem YouTube-Channel besser dran.
Alles gut, du kannst ja nutzen was du willst 🙂
Bei Zattoo kann man halt alle, also wirklich alle Sender bis 7 Tage in der Vergangenheit gucken (wenn man einer Schweizer DNS benutzt, was nun wirklich nicht aufwändig oder teuer ist). Das wird natürlich beworben und heißt „Recall“.
Nein, es wird nicht beworben. Es fallen nur Sätze wie: „im On Demand Bereich stöbern“ und „Aufnahme-Funktionen, Live Pause und Restart“. Kein Wort von Recall oder 7 Tagen auf der ganzen Seite. Muss wohl was mit der Schweiz zu tun haben. 😉
Immer interessant, wenn Leute, die keine Ahnung haben, anderen Leuten, die sich seit Jahren in der Materie auskennen (in dem Fall langjährige Zattoo Nutzer), eines besseren belehren wollen. Auch wahrhaftig sympathisch so etwas.
Geht man auf https://zattoo.com/at/angebote steht da schwarz auf weiß „7 Tage Replay“. Ach warum antworte ich dir überhaupt.
Weil es hier https://zattoo.com/de/angebote nicht beworben wird 😉
Nein, das steht bei mir nicht. Kann leider keinen Screenshot anhängen als Beweis. Vielleicht wenn man nur ausgeloggt ist oder wie oder was, keine Ahnung warum. Bei mir steht dieses Detail jedenfalls nicht da. Ist mir jetzt aber auch egal, Zattoo kommt für mich eh nicht infrage. Wenn andere das haben und Wert darauf legen, viel Spaß.
Da kann ich auch beim „normalen“ Fernsehn bleiben, die Filme auf meiner vu+ aufzeichnen und die Werbung bequem vorspulen. Und das ganze kost nix (außer der Hardware).
Ich mag klassisches Fernsehen sehr gerne und habe Waipu und Zattoo ausgibig getestet,
Zattoo gefällt mir deutlich besser insgesamt
und exsta bezahle ich sowieso keine Monatlichen Kosten für ständige Abrufdienste wie z.b. Netflix das sind die sowieso nicht wert !