YouTuber können sich früher für das Partner-Programm bewerben
YouTube legt die Hürde für das Partner-Programm niedriger an. Ab heute können sich berechtigte YouTuber früher für das Programm bewerben – sobald sie die Schwelle von 500 Abonnenten, 3 öffentliche Uploads in den letzten 90 Tagen und entweder 3.000 Wiedergabestunden im vergangenen Jahr oder 3 Millionen Shorts-Aufrufe erreicht haben in den letzten 90 Tagen.
Diese neuen Partner erhalten Zugriff auf Fan-Finanzierungsfunktionen wie Kanalmitgliedschaften, Super Chat, Super Sticker, Super Thank und die Möglichkeit, ihre eigenen Produkte mit YouTube Shopping zu bewerben. Haken für Deutsche: Man beginnt mit der Einführung dieser neuen Partner-Ebene für YouTuber in den USA, Großbritannien, Kanada, Taiwan und Südkorea und wird dann im Laufe der Zeit in allen Ländern, in denen das Programm verfügbar ist, einen früheren Zugriff auf jenes einführen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.