YouTube-Werbeeinnahmen knacken 10-Milliarden-Dollar-Marke im dritten Quartal
YouTube hat im dritten Quartal 2025 wieder ordentlich zugelegt und zeigt sich weiterhin als Werbe-Gigant. Die Videoplattform von Google spülte in den drei Monaten satte 10,26 Milliarden Dollar (etwa 8,82 Milliarden Euro) in die Kassen, was einem Plus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Interessant dabei ist, dass diese Summe ausschließlich die Werbeeinnahmen umfasst. Die Kohle aus dem Abo-Geschäft mit YouTube Premium ist da noch gar nicht mit drin, wobei die Werbung natürlich nach wie vor den Löwenanteil ausmacht.
Alphabet selbst hat mittlerweile mehr als 300 Millionen zahlende Abonnenten über alle Dienste hinweg, wobei hier vor allem Google One und YouTube Premium für Wachstum sorgen. Für Alphabet insgesamt lief das Quartal richtig rund. Der Konzern knackte erstmals die 100-Milliarden-Dollar-Marke beim Umsatz und landete bei 102,35 Milliarden Dollar (etwa 88 Milliarden Euro), was einem Anstieg von 16 Prozent entspricht. Der Gewinn kletterte sogar um 33 Prozent auf 34,98 Milliarden Dollar (rund 30,08 Milliarden Euro).
- In Der Nähe Finden und Weit Weg Finden: Innerhalb einer Bluetooth-Reichweite von bis zu 120 ft. können...
- Apple Find My Certified (nur iOS): keine Installation erforderlich, einfach mit der integrierten Find My...
- 【Ohne Abo – Tracker für Android & iOS】 Der Air Tracker Tag ist nahtlos kompatibel mit iOS- und...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Wahnsinn, was das für Zahlen sind. Einfach unvorstellbar so als kleiner Arbeitnehmer 😀
Lustig, der einzige Weg wie Youtube von mir über Werbung Umsatz generiert, ist dass ich für Youtube Premium bezahle, um die sch**ss Werbung zu umgehen.
Ich als Aktienbesitzer freue mich. Die Performance über die letzten Jahre ist top.
Firefox – Ublock Origin auch Android – im Firefox Browser youtube suchen und die Werbung ist weg.
Und alle YouTuber, die man mit Webeblockern anschaut, bekommen diese Aufrufe nicht mehr angerechnet. Habe ich jetzt schon bei mehreren Kanälen gesehen.
Faszinierend zu sehen wie klein YouTube eigentlich ist. Fast ein Nieschenprodukt im Google Universum. Kaum 10% des Umsatz.
Bei dem schlappen Wachstum wird wohl eine weitere Preiserhöhung für Premium nötig sein.
Eventuell wäre etwas Werbung im Premium Abo vorstellbar.
Wer keine Werbung will kann dann ja zusätzlich ein AdFree Abo dazu buchen.
Funktioniert bei Prime ja auch.
Auch wenn mich als Prime-Kunden die Werbung bei Prime-Video ebenfalls nicht schmeckt, hinkt Dein Vergleich leider gewaltig. Der Sinn von YT Premium ist die Werbefreiheit. Amazon Prime ist in erster Linie Premium-Versand + Video-Content, welchen es (inzwischen) sowohl mit als auch ohne Werbung gibt, wenn man die zusätzliche Gebühr zahlen möchte. Der Ursprung von Amazon-Prime ist der kostenlose Versand + schnellere Lieferung (hier seit „eigener Logistik“ teils fragwürdig).
Prime wurde 2007 in Deutschland eingeführt. Prime Video bzw. damals Instant Video wurde 2014 eingeführt. Werbung wurde 2024 eingeführt. Prime Video ohne Werbung ist also schon sehr lange Bestandteil von. Daher ist die Aussage „Prime wäre in erster Linie Premium-Versand“ einfach nicht korrekt.
Eigentlich war das nur ein zynischer Kommentar auf die Werbepest.
Den nur wenn Premium jetzt Werbefrei beinhaltet, muss das nicht so bleiben.
Prime und Netflix sind auch mal mit dem Versprechen von Werbefreiheit (da man dafür bezahlt) angetreten.
Netflix sogar mit Account Sharing.
Dann kam Prime mit Werbung und extra AdFree Abo, selbst Werbung auf gekauften Geräten wie den Echo Show.
Es geht ja nicht darum Verluste auszugleichen oder die eigene Existenz zu schützen. Das Ganze soll die exorbitanten Gewinne noch weiter steigern.
Warum soll yt auf so etwas verzichten?
Premium ist ja nicht nur für die Werbefreiheit da. Man bietet ja auch PiP, hören im Hintergrund an. Also Basisfunktionen die yt aktiv blockiert um sie dann als Premium zu verkaufen.
Da ist also noch viel Luft nach oben.
YouTube Premium via Ukraine kostet monatlich 2-3€
Erbärmlich
wieso? heutzutage muss man ein echter Sparfuchs sein um alles bezahlen zu können.
Dank Mydealz kann man sehr gut sparen.
Ist nur eine Möglichkeit auch als Anwender von der Globalisierung zu profitieren.
Sobald google seine Gewinne in Deutschland ohne irgendwelche Steuertricks vollumfänglich versteuert so wie ich das auch tun muss können wir gerne wieder darüber reden.
Freut mich, dass nicht alle so ein einseitiger Freund von kapitalistischen Maßnahmen sind. Unternehmen f*cken uns, wir halt zurück. So geht beidseitiger Kapitalismus.
Amazon legt ohne Genehmigung mein Paket irgendwo öffentlich ab? Paket wurde wohl geklaut, schade. Bitte Geld zurück. Google definiert das YouTube Premium Family Abo als Haushaltsabo, pech, dann halt Ukraine trick usw usf
Habe ich auch.
HA! Von mir ist kein einziger Cent dabei B-) RVX sei Dank!
Wüsste ehrlich gar nicht, was ich ohne Adblocker machen würde heutzutage.
Das Internet von heute sollte wieder so werden wie in den Anfängen, das war der Himmel im Vergleich.