YouTube unterstützt ab App-Version 1.09 PlayStation VR
YouTube ist in der neuen App-Version 1.09 für die Sony PlayStation 4 (Pro) erschienen und führt ein durchaus relevantes Feature ein: die Unterstützung für die PlayStation VR. Allerdings scheint die Aktualisierung noch nicht in Deutschland ausgerollt zu werden – zumindest ich erhielt auf eine Update-Prüfung hin noch keinen Zugriff. Somit bleibt meine YouTube-App an der PS4 Pro derzeit noch bei Version 1.08 stehen. In den USA hingegen konnten die User die YouTube-App 1.09 bereits herunterladen und die Unterstützung für PlayStation VR mit Screenshots belegen.
Dass YouTube an der PS4 (Pro) endlich zur PlayStation VR voll kompatibel wird, war überfällig. So gibt es auf der Videoplattform schließlich zahlreiche 360°-Videos. Letzten Endes wird so also der Content für Sonys Virtual-Reality-Headset drastisch erweitert.
Wie der Screenshot zeigt, besteht offenbar nach dem Update für euch die Wahl, ob ihr YouTube in der regulären oder der VR-Variante startet. Weitere Neuerungen scheint YouTube 1.09 dann auch nicht mit sich zu bringen. Wer eine PlayStation VR besitzt, dürfte sich über die neue Option aber sicherlich freuen – ein schönes Vor-Weihnachtsgeschenk.
Bleibt zu hoffen, dass YouTube 1.09 auch in Deutschland bald die Nutzer erreicht. Selbst in den USA kommen wohl noch nicht alle User in den Genuss des Updates. Konntet ihr die Aktualisierung vielleicht bereits herunterladen und YouTube in Verbindung mit der PlayStation VR testen?
Nein bisher immer noch nicht. Ist ja nun einige Tage her und traurig das sich nichts mehr tut.
Bisher immer noch nix… Armutszeugnis