YouTube testet Displaysperre
Ihr habt es vermutlich in der Vergangenheit mitbekommen. YouTube testet ganz gerne mal, bestimmte Experimente sind aber nur zahlenden Kunden vorbehalten. Wie das aktuelle. So testet man derzeit eine neue Funktion, mit der Nutzer ihren Bildschirm sperren können, um zu verhindern, dass sie versehentlich auf eine Schaltfläche tippen und das Video unterbrechen. Das Ganze funktioniert unter Android und iOS. Du willst das mal ausprobieren? Tippe bei der Wiedergabe eines Videos im Vollbildmodus auf das Zahnradsymbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms und wähle „Displaysperre“ aus. Getestet werden kann bis zum 30. Juli.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Am besten dann aber nur für Leute mit Abo! xD
Endlich
Irre, was diese Technik im Jahre 2023 so alles kann. Youtube geht halt immer voran, nachdem es ca. 10 andere Apps gibt, die das schon eine Weile liefern traut man sich wagemutig mit einem Testlauf an die Öffentlichkeit.
kann normales YouTube eigentlich inzwischen auch schon die Wischgesten von (Re)Vanced?
Unter iOS kann man es schon sehr lange, und das ist wirklich praktisch, wenn man das Handy einem Kleinkind gibt: „Hier, Oma will mit dir reden“ oder einfach nicht will, dass jemand durch die Fotos blättert oder die App wechselt.