YouTube Music: Inhalte lassen sich jetzt unter Android auch alphabetisch sortieren


Es gibt so manche Funktion in Apps, da versteht man als Nutzer nicht, warum diese nicht einfach Standard ist. So eine Funktion erhält nun auch YouTube Music für Android. Solltet ihr Nutzer des Dienstes sein, werdet ihr sicher schon vermisst haben, Alben und Playlisten alphabetisch sortieren zu können. Für alle, die YouTube Music bisher nicht genutzt haben: Nein, das war bisher echt nicht möglich.

Ist es aber nun. Alben, Playlisten, Künstler und Songs lassen sich alphabetisch sortieren, das sogar andersrum, also auch von Z – A. Vorher war es nur möglich, sich die Inhalte nach dem Datum des Hinzufügens anzeigen zu lassen. Was echt schwach für einen Premium-Dienst ist. Aber so ist das manchmal, Kleinigkeiten machen den großen Unterschied.

Die aktuelle Version der App (3.29) findet ihr bei APKMirror, falls ihr sie noch nicht von Google erhalten habt, die Änderung sollte aber auch in älteren Versionen der App auftauchen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Schlimm ist aber auch weiterhin, dass man die Playlisten nach „zuletzt gespielt“ sortieren kann. Eigentlich könnten sie die Spotify-Funktionen auch einfach 1:1 kopieren.

  2. Solche simple Sachen, egal ob das YouTube Musik, Spotify, fehlen einfach. Deswegen hat mich auch noch kein Dienst wirklich überzeugt, weil keiner alle Grundlagen eines stinknormalen mp3 Players beherrscht.

  3. In meiner deutschen Version Version 3.29.52 [NICHT PREMIUM] lässt sich nichts sortieren – außer Suche nach ABC..

    Aber wenn wir schon am Weinen über das Fehlen einfachster Hilfsmittel sind: Ich vermiss SEHR SEHR SEHR im Play Store ne Sortierung nach von mir gewählten BUCHSTABEN – zumal das Scrollen windig langsam ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.