YouTube Music führt Quick Picks für auf Songs basierende Radiostationen ein

YouTube Music führt die sogennanten „Quick Picks“ ein. Im Wesentlichen ist das eine Liste mit Songs, auf deren Basis ihr dann eine Radiostation starten könnt. Damit sind natürlich keine echten Radiosender gemeint, sondern eben Playlists, deren Inhalte auf den Quick Picks basieren.

Ihr wählt also ein Lied aus den Quick Picks aus und darauf baut YouTube Music dann eine Playlist auf, in der sich ähnlich gelagerte Musik finden sollte. Die Quick Picks bestehen dabei im Übrigen aus 20 Songs, die ihr kürzlich gehört habt.

Ihr könnt ja in YouTube Music einmal nachschauen, ob die Funktion bei euch schon angekommen ist. Möglich ist ja auch, dass die Funktion zunächst nur in den USA oder aber schrittweise startet. Zu finden sein, sollten die Quick Picks in eurem Home-Feed nach euren Favoriten.

Die Quick Picks sollten sowohl in den Apps für Apple iOS und Google Android als auch in der Web-Oberfläche zu finden sein – viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Ich habe jetzt auch YouTube Music auf meinem Android Smartphone. Angeschlossen am VW Autoradio mit Android Auto.
    Zuvor hochgeladene und dann heruntergeladene Musik in meiner eigenen Mediathek auf dem Smartphone kann man jedoch nicht vorspulen.
    Nur am Smartphone selbst kann man YouTube Music vorspulen. Aber nicht über Android Auto. Ist das normal?

    • GoogeldiDoodeldi says:

      Über Android Auto kann man in den genannten Apps nicht spulen. Vielleicht geht es mit anderen offline Playern, geht ja auch mit Podcasts.

      • Über einen Sprachbefehl geht es. „Spule 30 Sekunden vor.“ oder „Springe zu 2 Minuten.“ oder ähnliches sagen. Ich benutze diese Krücke regelmäßig, ein Tastendruck wäre mir aber lieber.

  2. Bei Amazon Music kann man aber spulen. Komisch, dass es bei youtube music nicht funktioniert.

  3. Quick Picks auch in DE vorhanden… hab’s…

  4. Ich habe zwar die Quickpicks, aber noch immer nicht die Button für die Auswahl der vier Stimmungen.

  5. Leider funktioniert das mehr schlecht als recht…..hab das bei Plex, der das schon lange hat, des öfteren mal probiert.
    Dann lieber n vernünftigen Filter setzen und die Liste dann als Playlist speichern.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.