YouTube Music: Design-Tweaks und Abzeichen
Ihr seid Nutzer von YouTube Premium? Dann habt ihr sicherlich auch YouTube Music installiert, denn das ist ja im großen Abo inkludiert. Die Entwickler schrauben eigentlich dauerhaft an der Oberfläche von YouTube Music herum, auch aktuell gibt es wieder Veränderungen am Client für iOS und Android.
Da trifft es derzeit die Detailseiten der Künstler, die kleine optische Anpassungen erhalten, so verschiebt sich die rote, mittige Anzahl der Abonnenten an den linken Rand, dort wird zukünftig auch der Name zu finden sein. Die Möglichkeit, einem Künstler zu folgen, verfrachtet man ebenfalls auf die linke Seite, rechts findet man zukünftig den Zufallsmix oder die Shuffle-Funktion.
Ob YouTube Music noch mehr Social-Features bekommt, steht auch im Raum, so findet man in den eigenen Kontoeinstellungen mittlerweile auch Badges, also Abzeichen. Wie man die erhaschen soll, ist mir noch unklar. Vermutlich muss man besonders viel Musik hören, wer weiß. Während man bei YouTube also kleine Änderungen vornimmt, kann man beispielsweise noch immer nicht seine Titel frei sortieren. Eigentlich eine grundlegende Funktion.
- Power in der Handfläche: UGREEN bahnbrechende AirPyra-Tech ist eine neue Generation elektronischer...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Nein, nicht indirekt über YouTube Premium. Ganz verrückt habe ich hier wirklich ein Abo nur für YouTube Music… und sogar im Familienabo. Verstehe auch irgendwie nicht, warum das noch immer so selten genutzt wird. Im Vergleich zu den Konkurrenten doch super übersichtlich, ein wirklich brauchbarer Algorithmus bezüglich Empfehlungen und Auto-Wiedergabeliste, schöne Integration mit YouTube-Videos, etc. Jaja, die Podcast-Integration ist doof. Aber rein für Musik-Liebhaber und vor allem -Entdecker doch mittlerweile gut umgesetzt.
Und Titel können nicht frei sortiert werden? Ich wüsste eigentlich nicht, was damit gemeint ist.
Kann man denn mittlerweile einstellen, dass die Wiedergabe nach einem Album stoppt? Ist so eine must have Funktion für mich (–> Hörspiele zum Einschlafen ), die war leider damals nicht gegeben.
Also eigentlich stoppt die Wiedergabe nach allem, was du in der Wiedergabeliste hinzufügst (ganze Alben, einzelne Titel) automatisch, SOBALD du Autoplay dort deaktivierst. Wiedergabeliste aufrufen = Button „Nächster Titel“ unten links.
die Wiedergabe stoppt, wenn ich es einer Wiedergabeliste hinzufüge, aber wenn ich einfach ein Album suche und auf Play drücke, dann dudelt das Ding die ganze Nacht. Zumindest war das damals bei meinem Test so. Jedesmal eine Playlist zu erstellen für ein einzelnes Album nervt halt, würde sonst gerne zu YouTube wechseln.
Aktuell ist es so:
Sobald du ein Album einfach über Play startest, wandert es in die aktuelle Wiedergabeliste und ersetzt auch alles, was vorher in dieser Wiedergabeliste war. Ist die Wiedergabeliste aber grundsätzlich auf „Autoplay“ gestellt, dudelt es natürlich weiter. Schaltest du das aber einmalig aus, sind ALLE Wiedergabelisten ab sofort darauf beschränkt, was du hinein tust. Auch wenn du dann ein Album über Play startest.
Das war damals noch nicht so, danke für die Info!
Also eigentlich stoppt die Wiedergabe nach allem, was du in der Wiedergabeliste hinzufügst (ganze Alben, einzelne Titel) automatisch, SOBALD du Autoplay dort deaktivierst. Wiedergabeliste aufrufen = Button „Nächster Titel“ unten links.