YouTube Music: Design-Tweaks und Abzeichen

Ihr seid Nutzer von YouTube Premium? Dann habt ihr sicherlich auch YouTube Music installiert, denn das ist ja im großen Abo inkludiert. Die Entwickler schrauben eigentlich dauerhaft an der Oberfläche von YouTube Music herum, auch aktuell gibt es wieder Veränderungen am Client für iOS und Android.

Da trifft es derzeit die Detailseiten der Künstler, die kleine optische Anpassungen erhalten, so verschiebt sich die rote, mittige Anzahl der Abonnenten an den linken Rand, dort wird zukünftig auch der Name zu finden sein. Die Möglichkeit, einem Künstler zu folgen, verfrachtet man ebenfalls auf die linke Seite, rechts findet man zukünftig den Zufallsmix oder die Shuffle-Funktion.

Ob YouTube Music noch mehr Social-Features bekommt, steht auch im Raum, so findet man in den eigenen Kontoeinstellungen mittlerweile auch Badges, also Abzeichen. Wie man die erhaschen soll, ist mir noch unklar. Vermutlich muss man besonders viel Musik hören, wer weiß. Während man bei YouTube also kleine Änderungen vornimmt, kann man beispielsweise noch immer nicht seine Titel frei sortieren. Eigentlich eine grundlegende Funktion.

Angebot
UGREEN Nexode X USB C Ladegerät 100W Mini GaN Charger 3-Port PD Netzteil...
  • Power in der Handfläche: UGREEN bahnbrechende AirPyra-Tech ist eine neue Generation elektronischer Stacking-Tech und sorgt wie nie zuvor...
  • 100W Voll Performance: Beim USB C1/ C2 alleine kannst du superschnelle Ladeleistung bis zu 100W Max für dein Laptop erhalten, sodass dein...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Nein, nicht indirekt über YouTube Premium. Ganz verrückt habe ich hier wirklich ein Abo nur für YouTube Music… und sogar im Familienabo. Verstehe auch irgendwie nicht, warum das noch immer so selten genutzt wird. Im Vergleich zu den Konkurrenten doch super übersichtlich, ein wirklich brauchbarer Algorithmus bezüglich Empfehlungen und Auto-Wiedergabeliste, schöne Integration mit YouTube-Videos, etc. Jaja, die Podcast-Integration ist doof. Aber rein für Musik-Liebhaber und vor allem -Entdecker doch mittlerweile gut umgesetzt.

    Und Titel können nicht frei sortiert werden? Ich wüsste eigentlich nicht, was damit gemeint ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.