„Your Friendly Neighborhood Spider-Man“: Serie von Disney+ zeigt sich im Trailer

The Walt Disney Company und Marvel Entertainment haben endlich einen Trailer zur kommenden Animationsserie „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ veröffentlicht. Das Format startet beim Streaming-Dienst Disney+ ab 29. Januar 2025 international. In den bewegten Bildern könnt ihr schon einen ersten Eindruck erhaschen.

Dabei spielt „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ nicht im Marvel Cinematic Universe (MCU), steht also vielmehr isoliert für sich. So läuft da auch einiges anders, denn es agiert nicht Tony Stark, sondern Norman Osborn als Mentor von Peter Parker alias Spider-Man.

Mich persönlich reißt der Trailer mit der zunehmend schrecklichen Musikuntermalung nicht gerade vom Hocker, denn auch der Animationsstil ist leider so gar nicht mein Fall. Vermutlich werde ich „Your Friendly Neighborhood Spider-Man“ also aussitzen, sollten die Kritiken nicht überwältigend ausfallen. Wie gefällt euch denn das erste Material?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Komisch, dass Disney, seit sie ihren eigenen Streaming-Dienst haben, einen Film nach dem anderen produziert, der enttäuscht. Pro Jahr gibt es gerade mal zwei oder drei Titel, die wirklich gut sind.

    Es wäre besser gewesen, die Inhalte zu lizenzieren und Disney+ als Archiv für 3–5 € im Monat anzubieten. Solche Kurzfilme oder Specials wie *What If…?* hätten als exklusive Inhalte vollkommen ausgereicht.

  2. Ist halt Comic Stil.
    Besser als der Zeichenstil von den Spider- Man Animationsfilmen. Den mochte ich nicht.

    Meistens wenn, André schreibt nichts für ihn, finde ich es genial. Da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Seine Top Spiele des Jahres waren bis auf Astro Bot auch absolut nicht meins.

    Für mich sieht der Trailer gut aus. Musik fetzt auch. Wird garantiert schön einen Nachmittag bei erscheinen durchgesuchtet.
    Danke für den Tip.

    • André Westphal says:

      Die Musik finde ich echt schlimm – kann aber auch generell mit Hip-Hop null anfangen und hier wirkt es für mich doppelt cringey, weils null zu Peter Parker passt. Die beiden Spider-Verse-Filme fand ich sowohl in ihren Storys als auch Animationen genial. Das hier sieht doch recht billo aus.

      Hier sieht mir das Ganze irgendwie im Trailer zu sehr nach „wir wollens unbedingt modern und woke machen, schaut mal her!“ aus. Aber manchmal wird man ja auch positiv überrascht, ich werde mir da mal die Rezensionen angucken.

      • Weil ein paar „Nicht-Kaukasier“ im Trailer auftauchen, entlockt dir das direkt einen Woke-Kommentar? Gut, dass ich mit dir nicht über Politik diskutieren muss. Solche Kommentare machen nicht echt traurig.

        • André Westphal says:

          „Blade“ mit Wesley Snipes war ein Superhelden-Film mit einem schwarzen Hauptdarsteller und zu keinem Zeitpunkt woke. Das geht halt doch etwas über simple Hautfarben hinaus.

          Hier sieht es für mich nach dem ersten Eindruck stark nach Disneys zuletzt üblicher Schiene aus – aber ich warte wie gesagt für ein finales Urteil mal ab
          Der Trailer ist für mich halt eher abschreckend.

  3. Sie sehr gut aus – nur die Musik ist wirklich schrecklich. Ist a) nicht meine Musik und b) irgendwie unpassend für Peter Parker.
    Mal abwarten. Bin zwar nich gehyped, aber auch nicht komplett abgeschreckt. Animation gefällt mir tatsächlich sogar.

  4. Typische Disney Produktion. Mich wunderts, wieso Peter Parker nicht auch ein diverser ist. Kann ja aber auch, wenn hier MJ, nicht Mary Jane, sondern Mike Jonathan ist.

    • Die Welt ändert sich, Disney bildet sie ab, wie sie ist. Wenn du nur männliche heterosexuelle weiße Helden sehen möchtest, schau dir Serien aus den 60ern an …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.