Yahoo Sport für Android und iOS erhält WM-Inhalte und weitere deutsche Fußball-Ligen

Yahoo hat der hauseigenen Sport-App gerade noch rechtzeitig vor der anstehenden Fußball WM ein umfangreiches Update verpasst. Die WM hat ihren eigenen Menüpunkt erhalten, sodass Spiele und Ergebnisse auch mit dieser App verfolgt werden können. Gleichzeitig kann man zu jedem Spiel seinen Tipp abgeben und sieht, wie andere getippt haben. Loggt man sich mit seinem Yahoo-Account ein, kann man auch gegen José Mourinho im Tippspiel antreten.

YahooSport_iOS

Die Fußball Weltmeisterschaft ist bekanntlich ein vergänglicher Event. Yahoo hat vorgesorgt und bietet in Deutschland nun auch Fußball-Infos zur Bundesliga, 2. Bundesliga, 3. Bundesliga, DFL-Supercup und dem DFB-Pokal an. Neben diesen deutschen Einträgen stehen auch einige ausländische Ligen und weitere Sportarten zur Verfügung. Ebenso wie im WM-Teil werden hier News rund um den Sport, Tabellen, Spieler und Ergebnisse behandelt.

Was es zur WM zusätzlich gibt, sind Videos. Diese stehen in den Ligen nicht bereit. Angezeigte Ligen oder Sportarten können in den Einstellungen ausgewählt und neu angeordnet werden, damit man auch wirklich nur das sieht, was einen interessiert. Natürlich kann man sich per Pushmitteilung auch über Ereignisse informieren lassen.

Optisch reiht sich die App nahtlos in die anderen schicken Yahoo-Apps ein. Mag sein, dass es eine persönliche Vorliebe ist, aber mir gefällt der App-Stil, den Yahoo seit einiger Zeit verwendet. Die Yahoo Sport-App ist sowohl für Android, als auch für iOS kostenlos verfügbar.

[appbox appstore 286058814] [appbox googleplay com.protrade.sportacular]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.