Yahoo Mail: neuer Mail-Composer erleichtert das Einfügen von Anhängen

Nutzer von Yahoo Mail können sich über neue Funktionen freuen, die das Erstellen von Mails vereinfachen, vor allem, wenn man viel mit Dateianhängen arbeitet. Im Mail-Composer gibt es nun einen „+“-Button. Betätigt man diesen erhält man mehrere Möglichkeiten, um Bilder, Dateien, GIFs oder Links unkompliziert in eine E-Mail einfügen zu können. Zugreifen kann man dabei nicht nur auf Inhalte, die in den eigenen Mails vorhanden sind (diese werden an erster Stelle angezeigt), sondern man kann auch nach passenden Bildern, GIFs, etc. suchen und diese dann direkt in die Mail einfügen.

Folgende Möglichkeiten bietet der neue Mail-Composer von Yahoo:

[color-box color=“blue“ rounded=“1″]Bilder: Bilder, die man per Mail empfangen oder gesendet hat werden chronologisch angezeigt, die neuen zuerst. Alternativ kann man auch via Flickr oder im gesamten Netz nach Bildern suchen.

Dateien: Gleiches Spiel bei den Dateien, minus der Websuche. Man bekommt alle gesendeten und empfangenen Dateien und Dokumente angezeigt, diese lassen sich auch durchsuchen.

GIFs: Die animierten Bildchen verleihen einer Mail den letzten Schliff (oder nerven den Empfänger). Man kann nach GIFs suchen, im gesamten Netz oder auf Tumblr beschränkt. Zusätzlich gibt es eine Preview, wenn man über die Vorschaubilder hovert.

Links: Weblinks lassen sich direkt im Mail-Composer suchen, zum Beispiel um einen Link zu einem Restaurant einzufügen. Innerhalb der Mail wird ein eingefügter Link dann mit Vorschau angezeigt. Viel einfacher geht es wirklich nicht.[/color-box]

Coole Features, oder? Wie es der Teufel aber so will, werden diese Funktionen erst einmal nur für Nutzer in den USA zur Verfügung stehen. Ob der neue Mail-Composer auch in andere teile der Welt kommt? Yahoo verrät es nicht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.