xrProOS: Apple soll eine weitere Marke registriert haben
In zwei Wochen wird die Welt wieder mit Spannung nach Cupertino schauen, denn die jährliche Entwickler-Konferenz des Unternehmen – die WWDC – startet. Die Neuigkeiten rund um die neuen Betriebssysteme werden von dem Gerücht überschattet, dass Apple wohl endlich sein AR-/VR-Headset vorstellen wird. Dazu gab es in den letzten Monaten bereits Informationen, dass das Unternehmen über Unterfirmen Wortmarken und Marken angemeldet habe.
Neben xrOS hat die in Delaware ansässige Firma Deep Dive LLC – die wahrscheinlich zu Apple gehört – die Anmeldung für eine weitere Marke eingereicht. Dabei soll es sich um „xrProOS“ handeln, in der Anmeldung befindet sich ein Bild der Wortmarke in der Apple-typischen San-Francisco-Schriftart.
Ob das tatsächlich der Betriebssystem-Name für die Pro-Version des Headsets sein wird, weiß man zum gegebenen Zeitpunkt natürlich noch nicht. Auch wäre es das erste Mal, dass Apple das „Pro“ auch in den Namen des Betriebssystems steckt. Es könnte sein, dass man sich hier lediglich präventiv die Namensrechte sichern möchte.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.